Dark Souls 1 (Prepare to die Edition) startet nicht, es kommt nurr ein White Screen?

1 Antwort

Der Fehler ist eigentlich bekannt und meist wie folgt zu beheben:

  1. Rechtsklick auf deinen Desktop und NVIDIA Control Panel auswählen.
  2. Gehe auf Manage 3D Settings, dann auf Program Settings und dann auf Dark Souls (darksouls.exe). Sollte es nicht da sein, füge es manuell hinzu.
  3. Nun wählst du als bevorzugten Grafikprozessor (preferred graphics processor) für das Spiel Integrated Graphics aus.
  4. Wenn das Spiel startet, im Spielmenü für die PC Settings auf Fullscreen stellen und die korrekte Auflösung auswählen.
  5. Nun das Spiel beenden.
  6. Wieder das NVIDIA Control Panel öffnen und diesmal bei Preferred graphics processor den High-performance NVIDIA processor auswählen.

Danach sollte das Problem behoben sein.

Viele Grüße!

Chazsmyr

FlorianK123
Fragesteller

Vielen Dank :D