darf/soll ich fasten?

3 Antworten

Unabhängig vom Ramadan, kennst du denn deinen Eisenwert. Seit wie lange nimmst du sie schon?

Es ist nicht sonderlich gut ständig Eisen zu sich zu nehmen und die Blutwerte werden oft direkt als Mangel abgestempelt nur weil der Ferritin erniedrigt ist.

Was auch immer: Du kannst Eisentabletten problemlos vor Suhoor nehmen oder nach Iftar.

Wenn du krank bist sollst du nicht fasten und wenn du so einen Eisenmangel hast der so stark ist, dass dir übel wird und du die Pillen brauchst, dann zahlt das schon als Krankheit also musst du denke ich nicht fasten.

Mein mom hat gesagt es ist In islam okay nicht zu fasten wenn man pillen nehmen muss

sie hat recht. Kranke Menschen gehören unter weiteren Gruppen zu den Ausnahmen, die nicht fasten müssen bzw. auch nicht sollen, weil sie sich sonst gefährden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen und Praktizieren bildet