Darf zwei schwule Bruder heiraten?

11 Antworten

Dass gleichgeschlechtliche Menschen in Deutschland nicht einander heiraten können, wurde hier ja schon erwähnt.

Gleichgeschlechtliche Menschen können eine Lebenspartnerschaft begründen. Gem. § 1 Abs. 3 Nr. 3 LPartG kann jedoch zwischen vollbürtigen und halbbürtigen Geschwistern eine Lebenspartnerschaft nicht wirksam begründet werden.

Nein, beim Familienverhältnis 1.Grades dürfen selbst homosexuelle Brüder weder eine Beziehung eingehen noch heiraten. Das hat mit Inzest nix zu tun, einfach mit der Äthik etc. Beim Familienverhältnis 2. Grades Cousine/ Cousin darf man schon eine Beziehung eingehen und auch heiraten. Und so geht des immer weiter. Denn im Prinzip sind wir ja alle irgendwie miteinander verwandt. Fragt sich nur auf der wievielten Ebene.

Meine Bruder war ja z.B. auch schon mal mit unserer Großcousine zusammen und das ging auch, aber ging in die Brüche.

So viel von mir dazu...

lg, jakkily

Redfox  12.10.2010, 12:13

Das Strafrecht hat nun so gar nichts mit Ästhetik zu tun, und darum ist gem. § 173 StGB die Vollziehung des Beischlafs zwischen Verwandten strafbar.

Zwei Männer können (ebenso wie zwei Frauen), keinen Beischlaf miteinander vollziehen.

Andere sexuelle Kontakte sind sowohl zwischen verschieden- als auch gleichgeschlechtlichen Geschwistern straflos (soweit nicht gegen andere Regeln, z.B. bzgl. des Alters verstoßen wird).

Schwule oder Lesben können nicht heiraten, sie können nur eine Lebensgemeinschaft bilden. Ehe wird anders definiert und ist unter Gleichgeschlechtlichen demzufolge nicht möglich. Zwei schwule Brüder und eine Lebensgemeinschaft bilden, wäre aus meiner Sicht ein no go. Schliesslich handelt es sich um Geschwister. Vielleicht kommen unsere Gesetzgeber eines Tages auch auf die Idee und haben dagegen nichts einzuwenden.

nein... geschwister dürfen gesetzlich nicht heiraten... meines wissens... das währe ein fall für den gerichtshof... das ist n grauzone aber ich schätze nicht das ihr das dürft..

zwei schwule Bruder darf nicht heiraten.