Darf Vodafone die Preise in den ersten 24 Monaten erhöhen?

4 Antworten

Ja, sie können Preise erhöhen. Das dürfen sie.

Und Du hast in dem Fall das Recht den Vertrag zu kündigen, wenn sie ihn einseitig nachträglich verändern.

Sollte das vorher schon im Vertrag so dringestanden haben, dann hast Du das ja mit Abschluss akzeptiert.

Und wenn es sich nicht um einen Vertrag mit Laufzeit handeln, dann kannst Du natürlich nichts dagegen machen. Dann kostet das Paket das Du auf Deine SIM draufbuchst jetzt eben mehr.

Nein, ihr habt einen Vertrag zusammen geschlossen.

Ich würde diesen aber noch mal ordentlich checken meistens steht klein "Die ersten 6 Monate summe yx" und dann Summe yx

Fragesteller

Da stand "In den ersten 24 Monaten 39,99€ und auch danach" oder so ähnlich

Ja: ist bei uns auch um 5 € erhöht worden. Da kann man wohl nichts machen; höchstens kündigen. Ich habe aber gelesen, dass andere Anbieter mit der Preiserhöhung nachziehen werden.

Im Vertrag steht ein Preis. Und verlange die Einhaltung das im Vertrag vereinbarten Geldes. Eventuell Sonderkündigungsrecht wegen einseitiger Vertragsänderung.