Darf sie noch Onkel sagen?

10 Antworten

Meiner Meinung nach liegt er da absolut neben der Spur. Letztendlich ist der Begriff Tante doch heutzutage ein frei gewählter Begriff. Es geht ja vielmehr um die Bindung die damit bei euch einhergeht.....

In meiner Kindheit hat man zu so vielen nicht Blutsverwandten Menschen Tante und Onkel gesagt.....

Und mal ganz davon ab liegt die Entscheidung bei deinem Patenkind, es kann und soll selbst entscheiden wie es dich nennt und egal wie das ist, das hat man zu akzeptieren.

Finds nicht cool von ihm, er darf seine Meinung haben aber sollte deine auch absolut akzeptieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist die Patentante. Auch wenn das Patenamt eigentlich beendet ist, bleibt Eure Bindung, was wirklich toll ist. Laß Dir da nicht drein reden.

Tante (Onkel) ist in meinen Augen nicht nur ein Titel der Verwandtschaft. Sondern auch ein Zeichen der Liebe und/oder des Respektes. Wenn es sich für euch gut und richtig anfühlt, dann bist du weiterhin die Tante.
Auf die Aussage deines Freundes würde ich nix geben

Er ist also neidisch, das ein Kind oder Jugendlicher es wagt dich vertrauensvoll "Tante" zu nennen?

Es gibt Nenn-Tanten, Nenn-Onkels. Ich hab die Pateneltern meiner Geschwister auch Tante und Onkel genannt. Die Eltern des Patenkindes meiner Eltern nannte ich Tante und Onkel. ..... Den besten Freund meiner Patentante (der im Freundeskreis meiner Eltern dabei war) nannte ich Onkel.

Einfach "weil". Schiet auf "keine verwandtschaftliche Verbindung".

Es ist dein Firmpatenkind.... egal ob letzte Woche oder vor 20 Jahren die Firmung war

Der Typ ist einfach nur eifersüchtig

Meiner Meinung nach liegt er neben der Spur, ja.

Ich z.B wurde letztes Jahr gefirmt und habe die Cousine meines Vaters als Patin genommen.

Ich nenne sie jetzt nicht mehr bloß bei ihrem Namen, weil wir auch eine gewisse Bindung aufgebaut haben.

Ich verstehe mich mit ihr besser, als mit irgendeinem anderen Onkel oder einer anderen Tante. Ich habe sie selbst gewählt, weil sie für mich jmd ist, dem ich vertauen kann.

Meiner Meinung nach, ist derjenige dem ich vertraue, praktisch Teil der Familie.

Vll ist das für deinen Freund etw. schwer zu verstehen, aber ich würde versuchen, nochmal mit ihm zu reden.

LG, ich hoffe meine Antwort hat dir irgendwie weitergeholfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung