Darf sich ein Lehrer an der Abendschule so aufführen als wäre er der Arbeitgeber vom Schüler?

3 Antworten

Naja, der Lehrer darf Leistung erwarten, wenn keine Leistung kommt, dann kassiert man eben Kritik.

Gründe, einen Schulabschluss auf einer Abendschule nachholen zu müssen, gibt es viele; die Unfähigkeit zu einem strukturiertem Tagesablauf und diszipliniertem Lernen sind einer.

schließlich geht man freiwillig auf diese Abendschule

Richtig, deshalb steht es dir frei, die Abendschule zu verlassen, wenn es deiner Meinung nach zu viel verlangt ist, Stifte mitzubringen.

NICOWAYNE95  15.04.2022, 17:16

Abendschulen sind eher was für Leute die Ihre Abschlüsse nachholen wollen und Tagsüber arbeiten. Das hat nichts mit Unfähigkeit zutun.... Wie kann man nur solche Kommentare abgeben?

Erwachsene auf der Schulbank stellen sich manchmal noch kindischer als Kinder an. Da muß der Lehrer tatsächlich Erziehungsarbeit leisten.