Darf schwarzer Humor alles?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nein, diese Art von Humor geht nicht zu weit.

Schwarzer Humor zeichnet sich ja besonders dadurch aus, dass er auf Themen abzielt, die eigentlich überhaupt nicht lustig sind. (Holocaust, Behinderung, Tod, etc)

Die Kunst ist es, auf dem schmalen Grad zwischen Humor und stumpfer Beleidigung zu wandeln. 

Natürlich wird es immer Leute geben, denen selbst der raffinierteste schwarze Witz gegen den Strich geht, damit musst du leben. Allerdings solltest du bedenken, dass du nicht alles und jeden beleidigen darfst, nur unter dem Vorwand, schwarzen Humor zu verwenden.

Wenn du das hin bekommst, wünsche ich dir frei nach der Devise: "Darf er das? - Ja, darf er!" viel Spaß ;)

MfG, TheErdnuss 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fielkeinnameein
19.01.2016, 17:01

Auch wenn ich den Herrn "Darf er das" nicht so lustig finde, hat er mit diesen Aussagen die er in seinem Programm trifft, volkommen Recht.

0

Ja, solange wirklich klar und deutlich feststeht, dass es sich um jenen handelt. Wenn jemand das ganze anders auffassen könnte, z.B. da die Sprüche/Bilder etc. nicht gekennzeichnet sind, wird es problematisch.

Außerdem, sollte der Humor keinen in seinen Grundrechten einschränken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fielkeinnameein
19.01.2016, 15:08

Wie schränkt man bitte die Grundrechte einer Person mit Humor ein?

0

Solange er nicht braun wird.

Die Braunfäule grassiert ja gerade unheimlich.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das als  beispiel 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwarzer Humor ist Schwarzer Humor.... Geschmacklosigkeiten mit Menschenverachtung sind eben das, Geschmacklosigkeit mit Menschenverachtung.

Keine Ahnung, inwieweit du dich da humorig auslebst, war ja keine Bild-Probe mit dabei, um das zu beurteilen.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Y0DA1
19.01.2016, 15:11

wieso ist schwarzer Humor gleich eine Geschmackslosigkeit und Menschenverachtung? Es ist Humor und der ist nie ernst gemeint.

Gehst du zum lachen in den Keller?

0

Genauso schwierig wie mit der Satire,

aber da Wir im Westen leben, ist meine Meinung dazu JA

Wem es nicht passt, der muss es sich nicht angucken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

es ist, wie schon gesagt, das gleiche wie mit Satire.

Ich mag schwarzen Humor, egal wie tief schwarz er auch ist.

Mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?