Darf Reinigungskraft Tasche mit Unterlagen neben dem Papierkorb entsorgen?

4 Antworten

Es geht nicht um Schuld. Eine Reinigungskraft wird nicht einfach so eine ganze Tasche entsorgen, nur weil diese unter dem Schreibtisch steht. Was anderes wäre, wenn die Tasche im Mülleimer wäre, das ist aber nicht der Fall. Das nächste Mal stellst du aber eine Tasche mit wichtigen Unterlagen auch nicht einfach so unterm Tisch, sondern schließt diese ein. ;-)

Normal hat das eine Reinigungskraft nicht zu ionteressoieren, wenn die Tasche nicht im oder auf dem Mülleimer gelandet ist.

Das nächste mal rufst du im Büro an und sagst Bescheid, das sich jemand um die Tasche kümmert.

Und Ja, da wärst du schuld. :)

Ich denke nicht das die Reinigungskraft auf einer derartige Idee kommen würde, Reinigungskräfte sind nicht dumm, sie wissen schon wie sie ihren Job zu machen haben! Das eine Tasche gefüllt mit Unterlagen kein Müll ist, sagt schon der gesunde Menschenverstand! Solange sich die Tasche nicht IM Mülleimer befindet wird auch niemand diese Tasche bzw. die Unterlagen entsorgen! Wenn dir allerdings so viel daran liegt und du dir Sorgen darum machst ruf doch einfach bei der Arbeit oder einen Arbeitskollegen an und bitte sie die Tasche an einen anderen Ort zu legen.

Warum denkst du das ausgerechnet die Reinigungskraft dabei geht ?

Die ist ganz sicher nicht weg. Eventuell hat sie ein Kollege beiseite geräumt.

pian0eme
Fragesteller

Weiß auch nicht. Will auch die sehr nette und kompetente Reinigungskraft gar nicht beschuldigen sondern habe eher Angst wegen meinem Fehler🙈 nicht dass sie denkt das wäre für den Müll...