Darf mir meine Mutter Sex verbieten?

15 Antworten

Nein darf sie nicht. Ab 14 hast du das sogenannte "Recht auf sexuelle Selbstbestimmung" und darfst selber deinen Partner wählen.

Also natürlich kann man hier mal einen Ratschlag loswerden.

Wie ich aus deinem Text entnommen habe habt ihr über 1 1/2 Jahre gewartet um miteinander zu schlafen (das ist ja schonmal sehr gut und zeigt das er zu dir hält) und ich denke wenn er es nur auf das abgesehen hätte dann hätte er dich dazu gezwungen oder gedrängt aber das ist ja hoffentlich nicht passiert.

Das mit deiner Mutter ist ein nicht so seltener Fall, sie macht sich Sorgen um dich oder denkt du bist noch nicht reif genug. Ich denke du solltest dich mal mit ihr und deinem Freund hinsetzen und darüber reden!

Du darfst laut Gesetz ab dem 14. Lebensjahr mit einer anderen Person schlafen und du bist in einem Alter in dem du selber entscheiden solltest ob du dies möchtest. Da du 17 bist ist es auch nicht mehr so lange hin bis du 18 bist und "Machen kannst was du willst"

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

Verbieten kann sie es teoretisch nicht.

Bei 10 Jährigen vtl. Nicht aber bei 17 Jährigen. Frag sie doch einfach mal was denn ihr Problem ist bzw. Warum sie so reagiert. Ab besten ist es wenn du es mit ihr ausdiskutierst und sie so davon überzeugen kannst. Anders ist es wohl kaum möglich.

sei einfach auch stur.

Laut Gesetz hast du bei vollendung des 14. Lebensjahres ABSOLUTE sexuelle Freiheit!

realistir  02.01.2016, 18:08

das aber nur, damit die Gerichte nicht vollkommen überlastet wären mit Prozessen ;-)

Solange Du nicht volljährig bist kann Dir Deine Mutter auch das verbieten.