Darf meine Schwester mein Handy annehmen?

6 Antworten

Ist es nur das Handy oder auch eine neue Simkarte? Simkarten dürfen auf jedenfall nur persönlich entgegen genommen werden. Da wird deine Schwester dann nur einen Zettel kriegen und du musst es dann selbst abholen.

Wenn das ein Neuvertrag ist und gleichzeitig Vertragsunterlagen mit übersandt werden => Nein.

Das wirst du auch nicht annehmen können, wenn du unter 18 bist.

Falls "nur" ein Handy z.B. bei Vertragsverlängerung. Dann wird der Postbote das eh irgendwem in die Hand drücken.

Wenn es ein Handy mit Vertrag ist, kann es kein anderer annehmen, als nur Du selbst. Du musst das selbst annehmen, weil eine Personalien aufgenommen werden und Du persönlich unterschreiben musst.

Eigentlich schon, denn es ist deine Schwester. Waerest du nicht da, haetten die Postaustraeger es wieder mitnehmen oder gar deinen Nachbarn geben koennen (damit sie es weiterreichen).