Darf meine Mutter mir den Treffen verbieten?

annie80  07.09.2023, 13:06

Wie alt bist du?

Kitle
Fragesteller

15 fast 16

4 Antworten

Guten Morgen!

Wenn du das entsprechende Alter noch nicht erreicht hast, das selbst zu bestimmen, dann ja ... unbegründet wird sie das nicht machen.

Du solltest also einfach mal mit ihr reden und die Gründe erfragen.
Grundlos wird das Ganze nicht sein.

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ehemaliger Mitarbeitender (RBr) der Polizei NRW

Ja vieleicht gibt es ja ein Grund vielleicht weiß sie was nicht so positives über den Freund mag ihn nicht oder sie will einfach das du Zuhause bleibst

Deine Mutter bestimmt bis du 18 bist, gröstenteils über dein Leben, weil sie die Verantwortung für dich hat. Wenn sie nein sagt heisst das nein.Wenn deine Mutter dir das Treffen verbietet, dann ist das so.

Dürfen ja.... aber ob es sinnvoll ist? Keine Ahnung...

Frag deine Mutter der Grund für dieses Verbot ist.... irgendeine Begründung wird sie dann ja wohl haben.

Mein Sohn hatte auch eine Freundin... da war ein im gleichen Alter wie du.... und wir wollten diese "Beziehung" auch nicht (so schlimm wie sich das anhört). Wir haben es mit ihm geklärt.... und wenig später hat er uns sogar verstanden :-)

Und wenn ich deine anderen Frage lese, dann weiß ich um die Ängste deiner Mutter und kann dies nachvollziehen. Vlt. wäre es gut, wenn die beiden sich kennenlernen würden?