Darf meine Lehrerin mich mit nach Hause nehmen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, das ist kein Problem. Fahre ruhig mit ihr nach Hause.

Ich würde es nicht machen, einfach aus Prinzip und da es auch Lehrer gibt, die Schüler entführen ( selten ) ich will jz nicht sagen, das sie eine Entführerin oder was auch immer ist, aber einfach so zur Vorsicht würde ich es lassen

VG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Leider Schülerin 😐

Bloppa228 
Beitragsersteller
 18.03.2025, 18:22

Nee ist eine ganz nette und zur Not hab ich Standort an die würde das niemals machen

Sie darf dich schon mitnehmen.

Viele Lehrer sind damit aber vorsichtig, das es schnell so wirken kann, das sie jemanden bevorzugt.

Außerdem ist es eventuell versicherungstechnisch problematisch falls es zu einem Wegeunfall kommt (Unfallversicherung).

Viele machen das wenn eher als Ausnahme und damit mein ich z.B. bei strömenden Regen oder Streik.

Natürlich ist das erlaubt.

Bloppa228 
Beitragsersteller
 18.03.2025, 18:21

Kennst du dich damit aus?

Eigentlich eher nicht aus Versicherungsgründen

hat ein Lehrer von uns bei einem Mitschüler aber auch immer gemacht:)

emmigrace474  18.03.2025, 18:23

Weil FALLS was passieren sollte muss der Lehrer dafür haften

Bloppa228 
Beitragsersteller
 18.03.2025, 18:23
@emmigrace474

Was bedeutet das, also ich meine was passiert genau wenn etwas passiert

emmigrace474  18.03.2025, 18:30
@Bloppa228

Wenn du noch minderjährig bist und ihr zb einen Unfall habt, könnte er dafür bestraft werden dass er dich ohne „Erlaubnis“ bzw. Einverständnis deiner Eltern mitgenommen hat. Ich als Erzieherin dürfe auch nicht nach der Arbeit einfach so ein Kind in meinem Auto nach Hause mitnehmen

Bloppa228 
Beitragsersteller
 18.03.2025, 18:30
@emmigrace474

Also wenn meine Eltern das erlauben ist das kein Problem oder habe ich das falsch verstanden?