Darf meine Lehrerin mich mit nach Hause nehmen?
Ich gehe in unserer nächstgelegenen Stadt in die Schule. Dort ist eine Lehrerin, die mir angeboten hat mich mitzunehmen weil es sowieso auf ihrem Weg lag. Ich habe sie nicht im Unterricht und wir verstehen uns sonst immer richtig gut. Ich bin mit ihr mitgefahren und wir haben uns gefragt ob sie das überhaupt darf. Ich bin sowieso nur einmal in der Woche dort und habe sie nicht im Unterricht. Könnte das irgendwelche folgen haben und war das erlaubt?
LG Bloppa (W)
6 Antworten
Ich denke, das ist kein Problem. Fahre ruhig mit ihr nach Hause.
Ich würde es nicht machen, einfach aus Prinzip und da es auch Lehrer gibt, die Schüler entführen ( selten ) ich will jz nicht sagen, das sie eine Entführerin oder was auch immer ist, aber einfach so zur Vorsicht würde ich es lassen
VG
Nee ist eine ganz nette und zur Not hab ich Standort an die würde das niemals machen
Sie darf dich schon mitnehmen.
Viele Lehrer sind damit aber vorsichtig, das es schnell so wirken kann, das sie jemanden bevorzugt.
Außerdem ist es eventuell versicherungstechnisch problematisch falls es zu einem Wegeunfall kommt (Unfallversicherung).
Viele machen das wenn eher als Ausnahme und damit mein ich z.B. bei strömenden Regen oder Streik.
Natürlich ist das erlaubt.
Eigentlich eher nicht aus Versicherungsgründen
hat ein Lehrer von uns bei einem Mitschüler aber auch immer gemacht:)
Was bedeutet das, also ich meine was passiert genau wenn etwas passiert
Wenn du noch minderjährig bist und ihr zb einen Unfall habt, könnte er dafür bestraft werden dass er dich ohne „Erlaubnis“ bzw. Einverständnis deiner Eltern mitgenommen hat. Ich als Erzieherin dürfe auch nicht nach der Arbeit einfach so ein Kind in meinem Auto nach Hause mitnehmen
Also wenn meine Eltern das erlauben ist das kein Problem oder habe ich das falsch verstanden?
Weil FALLS was passieren sollte muss der Lehrer dafür haften