darf meine Lehrerin das oder geht sie zu weit?
hi ich bin 12 und wohne in Berlin und gehe dort auf eine öffentliche schule ich bin auf Gymnasium und bin auch eine sehr gute Schülerin , nur es gibt eine Lehrerin die mich mega hasst und zwar ist passiert das ich ein ganz normales Shirt anhatte und es mir etwas runtergerutscht ist man hat aber nichts großartig gesehen und ich habe auch nichts gemarkt das mein Shirt verrutscht ist auf einmal kommt meine Lehrerin und sagt ich soll vor die tür da hat sie mich erstmal schön angemotzt was mir einfallen würde so ein Shirt zu tragen und ich habe halt gesagt das ich es nicht gemerkt habe das es mir verrutscht ist, aber sie hat einfach weiter behauptet das ich für extra mein Shirt wegen den jungs runtergezogen habe und ist einfach an mich gegangen und hat mir mein Shirt zurecht gemacht einfach ohne zu fragen und hat dann noch angefangen mein BH rum zu richten und hat mich nicht mal gefragt WEIL Shirt zurechtrücken ist ja ganz okay aber dann noch am BH?! darf sie das überhaupt ich habe noch nichts meinen Eltern gesagt nur meiner BFF aber darf sie das? kann ich was machen? soll ich überhaupt was machen antworten währen echt super und eure Meinung auch weil ich bin erst 12 woher soll ich wissen was die alles dürfen atworten währen echt super danke
8 Antworten
Ich würde davon ausgehen, dass wir hier nach §218 StGB eine vollendete sexuelle Belästigung im Raume stehen haben. Um auf §174 StGB Missbrauch von Schutzbefohlenen zu verweisen, möchte ich vorab das Missverständnis und den Verdacht auf eine weitere Straftat ausschließen.
Ich empfehle dir, dass du das Vorkommen mit deinen Eltern besprichst und ihr gemeinsam anschließend einen Termin mit der Schulleitung vereinbart. Eine weitere Möglichkeit ist das Gespräch mit der/dem Vertrauenslehrer/-in. Hierbei ist die Schweigepflicht allerdings aufgehoben und der jeweilige Lehrer würde sich ebenfalls wegen Strafvereitelung strafbar machen.
Bitte beachte, dass du deine Aussage so triffst, wie es wirklich vorgekommen ist. Solltest du Einzelheiten, die in der Situation gar nicht passiert sind, aussagen, kann das ernsthafte Konsequenzen für die Lehrpersonal (aber auch dich) haben. Des Weiteren verweise ich darauf, dass ich für die von mir getroffenen Angaben keine Gewährleistung übernehme, da Fernaussagen immer schwer zu treffen sind.
nein, zeig sie an, melde es beim rektor das sie dich begraabscht hat
Sei so fair und stelle Dir gleichzeitig die Frage, ob das Shirt wirklich schultauglich war und ob Du es nicht nur zur Provokation getragen hast. Denn eigentlich kann kein schultaugliches Shirt auf eine Weise verrutschen, die diese Reaktion Deiner Lehrerin rechtfertigen würde.
Ich finde das nicht gut was der Lehrer gemacht hat. War es wirklich ein Lehrer oder eine Lehrerin?
Okay, aber trotzdem finde ich das nicht gut!
Du solltest mit deinen Eltern oder wenigsten mit deiner Mutter darüber reden und dann einen Termin vereinbaren..
die hat dich nicht zu begrapschen, ohne deine Ausdrückliche Erlaubnis. Zeugen hast, das würde ich mal im Rektorat zur Sprache bringen.
Wer mich von hinten ungefragt anpackt kann sich eine Schelle einfangen.
@peterobm das mit der Schelle würde ich an dieser Stelle überdenken. Deutschland stellt genügend Möglichkeiten zur Verfügung, um Selbstjustiz zu vermeiden.
okay aber niemand war zu den Zeitpunkt da nur ich und sie also blöd für mich
ne lehrerin