Darf mein Meerschweinchen Haferflocken fressen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja dürfen sie als leckerchen, da sie extrem dick machen und nicht soooo gesund sind. Mische meiner Außenhaltungsgruppe Haferflocken unters Futter, wenn es Tags- wie nachts deutlich unter 0° sinkt. Aber auch nur dann

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

Darfst du, aber bitte nicht übertreiben, sollte dein Tier drin gehalten werden und eh schon ein ziemlicher Klops sein, dann gib die Flocken eher als Leckerchen, das arme Tier soll ja nicht zu Weihnachten auf den Tisch landen ;)
Wenn das Tier ein Problem hat mit dem Gewicht, dann solltest du das auch vorher nochmal alles von einem Tierarzt abchecken lassen, denn vielleicht gibt es auch einen Grund wenn er weniger wiegt als es sein sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meerschweinchen-infiziert 🐾