Darf mein Lehrer mich nicht nachschreiben lassen?
Hallo, ich war letztes Schuljahr Halbjahr sehr oft krank und habe dadurch 2 Bio Tests verpasst. Beim ersten Mal, als ich nach ca. 1,5 Wochen krank sein wieder gekommen bin, kam er zu mir und wollte die Hausaufgabe einsammeln, ich hatte sie nicht dabei (ich hatte mir immer das verpasste Material vor der Stunde geholt und mir wurde nicht Bescheid gesagt, dass wir eine Hausaufgabe hatten). Er hat mir dann gesagt, dass er mir dafür die 6 einträgt. Ich sehe ein das ich mich hätte mehr informieren müssen, wahr danach aber trotzdem am bodenzerstört. Das ich meine Hausaufgaben vergessen habe ist nochmal passiert, da hat er aber irgendwie gesagt, dass er mir nicht nochmal eine 6 geben möchte und ist weg gegangen. Wir haben dann noch eine Klassenarbeit geschrieben, wo ich eine 2 hatte. Als dass ganze fertig war, habe ich ihn gefragt ob ich jetzt nochmal bitte einen Test nachschreiben kann, weil ich sonst zu wenig Noten (auf der Test Seite nur eine 6 ). Er hat nein gesagt und ich hatte dann auf dem Zeugnis eine 4 stehen, weil er mir anscheinend doch noch eine 6 eingetragen hat. Ich weiß jetzt halt nicht mehr, was ich machen soll, weil dieser Lehret lässt sich nicht mit sich reden.
Weiß jemand, was man soeinem Fall tun kann ?
2 Antworten
Da es das letzte Halbjahr war und das Zeugnis steht, bleibt dir nur, in diesem Halbjahr Gas zu geben, vlt zusätzlich ein Referat halten
Also ich würde mich beim Klassenlehrer informieren ob du hättest einen Test nachschreiben können und vielleicht zur Schulleitung beschweren das der Lehrer dich unfair behandelt.
Viel Glück