Darf mein kleiner Bruder Hitman 2 sehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn ich nur nach der Alterseinstufung gehen würde: Nein! Darf er nicht!

Aber oft kann man diese irgendwie nicht auf alle Menschen übertragen. Kinder können meiner Meinung nach schon sehr früh reifer sein als Erwachsene und manche Erwachsene mittleren Alters können sich auch noch wie Kinder verhalten.

Da man allerdings schlecht einem Kind ins Gehirn schauen kann, um heraus zu finden ob es nun reif genug ist, könnte es schwer werden in kurzer Zeit zu erkennen, ob dein kleiner Bruder das darf. Das muss du durch Beobachtungen seines Verhaltens selbst heraus finden.

Deine Eltern könnten aber etwas dagegen haben, dass er dir bei diesen Games zuschaut.

Ich für meinen Teil würde zustimmen, wenn sich mein jüngster Sohn/Tochter solche Spiele bei meinem ältesten Sohn/Tochter anschauen möchte, wenn er eine gewisse Reife dafür zeigt.

CWN99
Fragesteller

Ich stimme dir zu. Hier habe ich allerdings das Problem, dass ich nicht genau weiß was mich im Spiel erwartet. Ich habe mich aber inzwischen dazu entschieden, dass Spiel erstmal für mich alleine zu spielen. Im nachhinein kann ich mir dann nochmal überlegen, ob das was für ihn zum zuschauen wäre.

Danke für deine Antwort.

Also ich finde jetzt Far Cry schlimmer als Hitman... ich meine Hitman ist ja eher weniger Blut sondern mehr Leute vergiften und Klippen runterwerfen. Allerdings würde ich des nicht meinen kleinen Bruder zuschauen lassen. Also, um auf den Punkt zu kommen, wenn er Far Cry, GTA V etc. aushält dann wird er wahrscheinlich auch Hitman 2 aushalten

Da sind Half Life und Far Cry deutlich brutaler. Und bei Hitman läuft man die meiste Zeit rum und sucht nach Lösungen. Viel getötet und geschossen wird da in der Regel nicht. Und Splatter gibt es auch nicht.

Wie alt ist minderjährig? 11? Dann wäre er meiner Meinung nach zu jung. 14? Okay- in gewissem Maße. 16+ wäre Meinung nach alles ok

CWN99
Fragesteller

In diesem Fall 11. Kann man dies aber wirklich allein am Alter abmachen?

TilWei  28.07.2019, 11:26
@CWN99

Nein, aberes gibt extrem wenige Elfjährige, auf die solche Spiele (und damit meine ich nicht nur Hitman, sondern auch Far Cry, GTA, etc.) zu vernachlässigende Auswirkungen haben, auch wenn man es selbst schwer merkt, da man der Person schwer ins Gehirn schauen kann. Ich würde allgemein abraten, ihn bei Spielen ab 16 oder sogar 18 zusehen zu lassen.

Je nachdem wie jung. Also ich selber bin auch erst 14 kann aber eigentlich alles ab und spiele auch das worauf ich Lust habe. Also wenn er das wirklich ab kann dann ist es meiner meinung nach ok aber wenn nicht dann halt lieber nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CWN99
Fragesteller

Er ist 11 Jahre alt. Ich weiß halt nicht, wie der Standard des Spiels ist, sonst könnte ich besser einschätzen, ob er das Spiel sehen dürfte oder nicht.