Darf mein Freund über mich bestimmen wenn nicht, scheitert die Beziehung?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was bringt es dir persönlich, wenn du dich ihm absolut anpasst?

Nichts, nehme ich an. Im Gegenteil, du verlierst deine Persönlichkeit nach und nach, deinen Individualismus der dich als eigenständige Person ausmacht.

Am Ende hat er eine Marionette mit der er ein bisschen spielen kann bis es ihm langweilig wird.

Deine Eifersucht entsteht durch seine persönliche Unsicherheit. Demnach darfst du also irgendwann kein TV mehr sehen, kein Radio hören, nicht mal mit dem Postboten sprechen (der bleibt ja in der Regel der selbe) oder den Busfahrer einen guten Morgen wünschen?

Steh zu dir selbst, deinen Überzeugungnen, deinen Wünschen, deinen Interessen. Das ist wichtig. Verlier dich nicht selbst aus den Augen - es ist schwer sich selbst wieder zu finden.

Ich war auch ziemlich schlimm mit meiner Eifersucht. Interessiert hatten mich die Videos nicht aber ich hab sie ihre Sachen von ihren YouTubern schauen lassen. Dein Freund ist dabei dich zu verlieren wenn er weiter macht. Ewig wirst du das nicht mitmachen. Dummköpfe merken erst das sie Mist gebaut haben wenn es zu spät ist. Du hast aufjedenfall recht, eifersüchtig sein ist okay, bei Partys etc. Da hätte ich Verständnis aber bei bloßen Videos? Er behandelt dich schlecht...

Er verhält sich sehr unreif und dumm. Derartige Eifersucht ist durch nichts zu entschuldigen und auch nicht im Ansatz "niedlich" oder als Wertschätzung aufzufassen.

Er muss umgehend sein Bewusstsein über derlei Dinge erweitern und erkennen dass er da ein großes Problem hat unter dem DU leiden musst.

Wenn er das nicht schafft würde ich Ihn in den Wind schießen. Klingt hart - aber am Ende würdest du ihm sogar einen "Gefallen" damit tun. Eifersucht ist nicht nur für den passiven Part sehr nervig sondern natürlich insbesondere auch für den aktiven! Er MUSS also an sich arbeiten - ohne wenn und aber....

MeerjungfrauXx
Fragesteller

Nach einer weile ist er aufeinmal wieder nett zu mir. Er kommt mir dann immer wie ausgewechselt vor. Bei seiner Mam merke ich auch das Sie kein Selbstbewusstsein hat. Wenn ich bei ihm Zuhause bin lachen die beiden immer viel. Das jeden Tag. Reden über belanglose Sachen und lachen. Warum tauchen Stimmungsschwankungen auf?

er ist anscheinend eifersüchtig, du bist im recht wenn du sagst das er sich damit komisch verhält.
#dekiweißes

Willst Du Dir das antun? Dich ständig rechtfertigen müssen für alles und jedes, was Du gerne tust? Hast Du das notwendig? Ein bisschen Eifersucht mag ja ganz normal sein. Aber auf ein Video?   ... Erinnerungen: Film mit George Clooney (schreibt man den so?). Mein Ex: "Gefällt Dir der?" Ich: "Ja, schaut ganz gut aus!" Ex: "Na dann nimm ihn Dir!"... normal??? Ich soll mir George C.  NEHMEN?   ... Pass auf, dass er sich nicht reinsteigert in solchen Schwachsinn, sowas hält man auf Dauer nicht aus, auch wenn man verliebt ist.