Darf mein Lehrer mir als Strafe ein rießiges ( und extrem schwieriges) Referat geben?

9 Antworten

Leistungsüberprüfungen dürfen natürlich in allen möglichen Formen stattfinden. Wenn du Grips hast, nutzt du die Chance.

Hallo!

Ja, darf er - und am besten kannst du es ihm "heimzahlen", indem du dich richtig reinhängst und ein wunderbar ausgearbeitetes Referat präsentierst als gäbe es nichts Einfacheres. :-)

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium: Molekulare Biologie & Soziale Arbeit

Jede Herausforderung in der Schule ist gut für Dich, auch in Bezug auf Rechtschreibung. Und wenn du es als extrem schwer bezeichnest, dann kann das auch nur bedeuten, dass du mit dem Lernen bisher auf Kriegsfuß stehst. Bitte beantworte diese Fragen:

  • Für was gibts die "Strafe"
  • Wie alt bist du?
  • Wie lautet die Aufgabe konkret?

Jepp darf er wenn es denn Lehrplan entspricht. Den was du als schwierig interprestiers könnte für den nächsten total einfach sein, genauso fragwürdig was du als riesig deklarierst

Hallo1234963
Fragesteller

Lehrplan

gordiorbi  22.02.2022, 06:03
@Hallo1234963

Ist für jedes Bundesland frei zugänglich im Netz zu finden. Da steht drin was der Lehrer bis dann und dann unterrichten muss und was er kann. Ich glaube ist nach Jahrgang sortiert

Ja darf er, es liegt im Ermessen des Lehrers welche Strafe er verhängt.