Darf ein Lehrer Sozialstunden geben?

3 Antworten

Das kommt auf die Schulordnung an. Wenn das als Strafmaßnahme dort aufgeführt ist, kannst du davon ausgehen, dass diese Regelung von Eltern- und Schülerschaft mit abgesegnet ist und du kannst dich nicht wehren. Wenn die Schulordnung nichts hergibt, kannst du anfangen, zu verhandeln, was stattdessen als Maßnahme greifen könnte.

Was denn für Sozialstunden? Nachsitzen, Schulhof fegen und irgendwas abschreiben und so ist okay.

Sozialstunden werden von einem Richter in einer Gerichtsverhandlung gegeben. Dein Lehrer darf dich nachsitzen lassen, wenn du was "verbockt" hast.

Kann jemand anders zu meinen sozialstunden gehen?

ich muss 4 tage sozialstunden machen will aber einen aus meine klasse 100 euro geben damit er für mich hingeht. das geht doch oder ? ich weiß das man kein ausweis vorzeigen muss einfach nur name und dann halt anfang ich hab vor 2 jahren schon mal sozialstunden gemacht und da hab ich einfach mein name gesagt und fertig

...zur Frage

wie lange darf der Lehrer etwas entnehmen.

Hallo, das hört sich jetzt bischen blöd an aber mein Lehrer hat mir meine Spielkarten weggenommen und will sie mir in 2 Wochen erst wieder geben.

Das ist passiert weil sich eine Freundin die Karten anschauen wollte und...

Jedenfalls darf er sie mir so lange entnehmen? Ich habe nur gefunden das der Lehrer das Handy am Ende des Tages wieder geben muss. Ist das bei den Karten genauso? Und wo steht die Regel wie lange es einbehalten werden darf?

MfG Kisho

...zur Frage

Kann eine Klassenlehrerin einen Drogentest für die ganze Klasse machen?

Angeblich soll es demnächst einen Drogentest in der Klasse geben aber das darf sie ja unangekündigt nicht oder?

Wohne in Österreich falls das relevant ist

Danke in vor

...zur Frage

Sozialstunden abgebrochen, was passiert jetzt?

Von mir wurde erwartet, dass ich hinter einem Gebüsch Dreck mit meinen Finger vom Boden aufhebe, dann habe ich gesagt, er soll sich jemand anderen suchen, der seine Drecksarbeit für ihn erledigt und bin gegangen. Was passiert jetzt? Bekomme ich jetzt mehr Sozialstunden?

Danke schon mal für die Antworten

...zur Frage

Darf ein Lehrer sachen verbieten wie auf dem Schoß sitzen?

Undzwar saß ich heute auf dem Schoß von meinem freund in der pause auf einer Bank. Ein lehrer kam dann und meinte das ich das in der schule nicht darf und hat uns sogar gedroht mit nachsitzen darf er das ? Ich lag nur mit meinem Kopf an seiner Brust und saß halt auf dem Schoß

...zur Frage

Dürfen Lehrer die Schüler zwingen was anziehen was mann eig gaznich nicht anziehen möchte

Drürfen eigentlcih Lehrer bestimmen was man anziehen darf und nicht anziehen darf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?