Darf mann mit einem Roller der nicht zusammenklappen kann auf ein Bus?

3 Antworten

Nein, auf einen Bus auf keinen Fall (fehlende Dachreling, keine Zurrösen...)

Was die Mitnahme im Bus betrifft, so kommt es auf den jeweiligen Anbieter an, wobei sich der VDV für ein Mitnahmeverbot ausspricht - siehe Link.

https://www.adac.de/news/verkehr-e-scooter-mitnahmeverbot-nahverkehr/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

man kann, aber nicht auf ein Bus, sondern in einen Bus.

solange noch ausreichend Platz ist. wenn zuviele Personen drin sind oder unterwegs einsteigen, muss man raus. Personen, Kinderwagen, Rollstuhl, Rollator hat immer Vorrang

Auf ein Bus zu fahren ist mit und auch ohne Roller verboten. In einen Bus mitzufahren darf man aber schon!