Roller im Bus & U-Bahn

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du ein tretroller meinst ohne motor darfst du ihn selbstverständlich mitnehmen weil der nimmt ja nicht viel platz weg ist es aber ein motorroller oder ein mofa dann darfst du es nicht mitnehmen erstens weil der sehr viel platz wegnimmt und zweitens weil er sehr stark nach benzin riecht deswegen ist es nicht gestattet tretroller ja motorroller/mofa NEIN

Meinst du so einen normalen Roller oder einen motorbetriebenen Roller? Letzteres definitiv nein, beim ersten kann es sein, dass du eine extra Fahrkarte kaufen musst. In Berlin muss man für ein Fahrrad zum Beispiel einen ermäßigten Fahrschein lösen, um das Gefährt mitzunehmen.

Ja, natürlich. Bei uns steht das auch an den Haltestellen, an der "Information". Auch Fahrräder steht da.

Entwerten bei Bus und Bahnticket?

Hallo ich bin seit einiger Zeit kein Bus und Bahn mehr gefahren. Daher folgende Frage: Ich werde bald einige Tage lang mit Bus und Bahn fahren. Auf dem Hinweg muss ich einen Bus und danach die U-Bahn nehmen. Auf dem Rückweg logischerweise andersherum. Ich werde Einzeltickets benutzen. Ich kaufe mir dann beim Busfahrer für die Hinfahrt mein Ticket. Muss ich dies im Bus oder in der U-Bahn noch abstempeln? Auf dem Rückweg hole ich mir das Ticket ja an einem Automaten. Muss ich dieses Ticket dann am Bahnsteig, in der U-Bahn und/ oder im Bus abstempeln?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was ist günstiger?Mit dem Bus und der Bahn fahren oder Autofahren?

...zur Frage

Wie soll ich denn jetzt noch fahren?

Na toll... Der Schnee ist da... Schlecht für mich. Denn ich habe einen Roller der noch bis Ende Februar versichert ist. Danach hole ich mir ein Auto. Nun ist aber mein Roller voll mit Schnee. Und außerdem wenn ich fahre falle ich doch hin? Was soll ich machen? Auf Bus und Bahn habe ich so gar keine Lust. Besonders im Winter ist es total voll.

...zur Frage

Darf ich mit meiner bus Fahrkarte Umwege fahren wenn ich anders nicht nach Hause komme?

Hallo, ich habe eine busfahrkarte von der Schule aus! Wenn ich mal nach der 2. Stunde frei habe muss ich 4 Schulstunden warten bis der reguläre Bus fährt. Und jetzt meine Frage an der Schule gibt es eine gute Bahnverbindung. Mit der Bahn könnte ich in einen anderen Ort fahren von dem aus ein Bus in meinen Ort fährt. Darf ich das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?