Darf man Zuhause einen Kernreaktor bauen?

7 Antworten

Ja, natürlich.

Beim spaltbaren Material, also dem eigentlichen Kernbrennstoff, wird es aber eng. Das Haus-AKW würde also nicht ans Netz gehen.

Bestimmt aber ohne spaltbares Material, nützt der dir ja nicht viel. 😅

Da wird das Strahlenschutzgesetz was dagegen haben.

Spätestens wenn der Reaktor explodiert, erfüllt das den Straftatbestand "Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie" nach § 307 StGB

Einen Fusionsreakor dürfte man aber bauen.

Du wirst Probleme bekommen wenn Du Dir spaltbares Material besorgen willst Plutonium etc . Daher denke ich grundsätzlich auch dass es Dir verboten wird, ein Kraftwerk für den "Hausgebrauch" zu bauen.

Barney123  10.10.2019, 05:00

Plutonium entsteht im Kernreaktor als Abfall. Verbrannt wird dort Uran. Da niemand weiß, was mit dem Plutonium anzufangen ist, ausser Atombomben die seit Nagasaki nicht mehr eingesetzt wurden, dachten manche Leute ja daran, den schnellen Brüter zu entwickeln. der kam nun doch nicht. Seitdem wird Plutonium nur noch in der Homöopathie eingesetzt. In der Potenzierung C200 bei Symptomen die eigentlich der Multiplen Persönlichkeitsstörung entsprechen. Ist doch ganz natürlich, vor Allem da Plutonium in der Natur gar nicht vorkommt

kannst mal mit anfangen,dauert aber ein paar jahre und es passt nix anderes mehr in die wohnung,lach