Darf man zu einem christen sagen das er ein Paulaner ist (Anhänger von Paulus)?

14 Antworten

Nein, sollte man nicht, denn es wäre falsch.

Wie möchtest Du du genannt werden? Ist für Dich Mohammed nicht der wichtigste Prophet?

Ein Christ folgt nicht Paulus, sondern Jesus Christus - Teil des Dreieinigen Gottes. Paulus hat uns wichtige Hinweise zur Lehre von Jesus gegeben, wie andere Evangelisten auch.

Er hat vor allem eines gemacht, darauf hingewiesen, auf was man den Schwerpunkt in seinem Leben legen soll. Nicht auf unsinnige Speisevorschriften sondern auf Nächstenliebe, Vergebung und Barmherzigkeit. (Das nicht nur Paulus gesagt, das hat auch Jesus so festgelegt.)

Wie hältst denn Du es, befolgst Du immer alle Gesetze deiner Religion? Liest Du den Koran auf arabisch. Hörst Du keine weltliche Musik? Trinkst Du keinen Alkohol?

Klar dürftest Du. Damit würdest Du aber nur zeigen, wie wenig Du vom Verhältnis Jesus und Paulus, aber auch vom Rest des NT verstanden hast. Weiß nicht ob das Dein Anliegen ist..

Mann, hör doch auf damit. Was willst du denn damit erreichen? Mehr als einen irritierten Blick wirst du dir da nicht einfangen - also lass es lieber.

Bist ein würdevoller Mensch - erspar dir die Blamage.

Liebe Grüsse ☀️💋☀️

Du darfst zu jedem sagen was du willst, das ist nicht verboten.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selber Religiös aktiv

Du darfst alles sagen, ist doch DEIN freier Wille.