Darf man wieder bei einer Firma bewerben bzw wieder arbeiten, nachdem man 2 Jahre dort war, und der Vertrag ausgelaufen ist (befristet)?

2 Antworten

BEWERBEN kannst du dich bei jeder Firma. Ob du genommen wirst, liegt dann evtl. daran, wie man dich in Erinnerung hat.

Micha30
Fragesteller

Naja, ich war sehr Geselig,

Hab die Aufgaben stets zu vollsten Zufriedenheit erledigt,

DerHans  26.06.2020, 16:51
@Micha30

"Sehr gesellig" ist nicht unbedingt etwas, was einen Arbeitgeber erfreut.

Micha30
Fragesteller
@DerHans

Ich weiß, mach ja nur Spaß,

Sehr Geselig bedeutet, er hat gerne während der Arbeitszeit Alkohol getrunken

Bewerben kannst du dich natürlich...

Stellt sich nur die Frage, weshalb dein Vertag damals nicht verlängert wurde...

Wenn es vertraglich nicht geregelt ist, "muss" die Firma dich nicht übernehmen.

Der neue Arbeitsvertrag ist mit Sicherheit juristisch schon so ausgelegt.

Micha30
Fragesteller

Früher war das so, das man mit 2 Jahre warten musste, bevor man wieder eingestellt wurde, keine Ahnung wie das heute ist,

Früher waren auch ketten Befristung zulässig, heute max 2 Jahre

kidsmom  26.06.2020, 16:53
@Micha30

Ganz einfach - du bewirbst dich und wirst sehen was passiert.

Sollte es eine zwei Jahres Frist geben, dann ist rein davon die Zeit ohnedies schon um - kommt eben auf das Monat an.

Micha30
Fragesteller
@kidsmom

Bin schon länger wie 2 Jahre nicht mehr dort beschäftigt, werde mich aufjedenfall bewerben