Darf man während man fastet überhaupt Kontakt zu Mädchen haben?

11 Antworten

Du darfst alles das tun was du willst wenn dir jemand etwas anderes sagt dann überlege doch einfach ob Worte anderer Personen egal ob geschrieben oder gesprochen wichtiger sind als dein persönliches Wohlbefinden. 👌

P.S. Man muss natürlich auch mit den Konsequenten seiner Handlungen leben können.

Gruß 🤟

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fasten hat ja etwas mit deinem Körper, Geist und Seele zu tun. Das sagt nicht das man zur Außenwelt keinen Kontakt haben darf. Du wirst es spüren, mit wem du gerne schreibst. Jemand der dir gut tut, oder eben nicht.

Hallo Pfirsisch42,

ich habe noch nicht davon gehört, mit Menschen während des Fastens nicht mehr zu sprechen oder zu schreiben. Beim Fasten geht es ja um einen selbst: dass man sich bewusst wird, dass viele Menschen etwas nicht haben - evtl. auch keinen Kontakt zu anderen Menschen, besonders nicht zu Mädchen.

Wenn Du nicht schreibst oder telefonierst, würdest Du ja den Kontakt unterbinden - und den Freundinnen dabei eher wenig Gutes tun. Damit greife zum Messenger und zum Telefon - und sprich gerne darüber, was das Fasten für Dich bedeutet, wie Du fastest - und wie es sich angelassen hatte.

Viele liebe Grüße - und ein gesegnetes Fasten
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Entscheidung, ob du lieber fasten willst, oder deine Freundinnen(wahrscheinlich) verlieren willst^^

Schriftliche oder fernmündliche Kommunikation bricht nicht das Fasten.

Untersagt sind von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang ja nur das Essen, Trinken, Rauchen und sexuelle Handlungen.