Darf man während der ersten 3 Monate bei der Bundeswehr nach Hause?

5 Antworten

Klar. Die Wochenenden hast du grundsätzlich frei. Vermutlich hast du in der Ersten Woche aber bis Samstag Dienst.

man muss unterscheiden zwischen dem wochenende und den übrigen Diensttagen; wenn ich richtig informiert bin, besteht in der Grundausbildung Kasernenpflicht, d.h. dass man ab dem Zapfenstreich im Bett liegen muss, Licht aus und Ruhe; das geht bis zum Wecken; am Wochenende hat man schon frei und muss dann am Sonntag wieder zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Kaserne sein; nach der Grundausbildung hat man Ausgang bis zum Wecken; d.h. wenn man in der Kaserne bleibt, muss zum Zapfenstreich Bettruhe sein, aber man kann auch erst zum Dienstbeginn kommen; ich glaube das hat sich nicht geändert; wenn jemand was neueres weiss, würde mich das schon interessieren.

Grundsätzlich ja. Es kann aber auch mal sein, dass in der 1. Woche am Samstag Dienst ist und zwischendurch aufgrund einer Übung. Ansonsten hast Du Freitag Mittag Schluss und musst Sonntag Abend wieder da sein.

Bundeswehr Grundausbildung 3 Monate... Darf ich heim

Hey Leute, darf man während der Grundausbildung bei der Bundeswehr in den drei Monaten nach Feierabend Heim? Bzw hätte ich da Zeit ins fussballtraining zu gehen ?

...zur Frage

Fragen zur Bundeswehr .. abends nach hause?

Hallo .. Hab schon auf der Bundeswehr Seite geschaut aber wurde nicht fündig :b... Also ich bin 16 Jahre und Weiblich ... Wie alt muss ich mindestens sein für Soldatin auf Zeit ? Kann ich in den ersten Monaten abends nach hause ? oder muss ich ganz da bleiben und nur am Wochenende heim ? Wenn ich nach hause darf ab wie viel uhr dann ? Bzw wie lang müsste ich dann 'arbeiten' ? ;D

...zur Frage

Welchhes Gehalt bekommt man während der Grundausbildung bei der Bundeswehr?

Ich fange am 01.10. meine berufliche Ausbildung bei der Bundeswehr an. Die ersten drei Monate sind ja für jeden die Grundausbildung. Meine Frage ist ob mir jemand sagen kann wie viel ich netto während meiner Grundausbildung bei der Marine verdiene? Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Bundeswehr Ausbildung; Auswahlverfahren

Hey Leute, ich habe mich bei der Bundeswehr um einen Ausbildungsplatz als Verwaltungsfachangestellte beworben. Den schriftlichen Teil des Auswahlverfahrens habe ich schon hinter mir und wurde jetzt zum mündlichen Teil eingeladen. Hat jemand Erfahrung und kann mir ein bisschen sagen, auf was ich mich vorbereiten sollte? Und ist das jetzt sowas wie ein Vorstellungsgespräch oder kommt das erst, wenn ich den mündlichen Teil des Auswahlverfahrens geschafft habe? Weil ich habe bisher nur unterschiedliche Meinungen dazu bekommen. Wäre super lieb, wenn ihr mir ein wenig weiterhelfen könntet! LG!

...zur Frage

1. Wochenende bei der Bundeswehr nach Hause?

Hallo, ich werde ab dem 1.7.12 bei der Bundeswehr tätig sein (FWD). Ich habe schon einmal gegoogelt und festgestellt, dass man entweder am ersten oder zweiten Wochenende da sein muss. Das legt aber die Bundeswehr fest. Und am ersten Wochenende (6.7.12) ist mein Abiball, und da muss ich ja daheim sein.

Ist da die Bundeswehr entgegenkommend? Darf ich da nach Hause, wenn ich denn dafür ja am 2. dort bleibe?

Danke schonmal

...zur Frage

Bundeswehr Grundausbildung 3 Monate

Hallo,

ab dem 01.04. trete ich meinen freiwilligen Dienst bei der Bundeswehr an. Die Grundausbildung dauert ja 3 Monate. Zu meiner Frage: Mir wurde gesagt, dass man am Anfang der Grundausbildung an den Wochenenden NICHT nach Hause darf?! Stimmt dies, und wenn ja wie viele Wochen darf man nicht nach Hause? Habe dazu auch nichts brauchbares im Internet gefunden. Bitte um Hilfe !!

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?