Darf man während dem Fasten Musik hören?

2 Antworten

Auf jeden Fall.

Du entscheidest, wie Du fastest. Früher haben die Menschen vor allem auf Fleisch verzichtet, was bei dem begrenzten Nahrungsangebot damals nicht einfach war. Heute kann man sich andere Dinge vornehmen, die einen gewissen Verzicht darstellen.

Wenn Du das Gefühl hast, dass Musik hören nicht mehr ein einfaches Vergnügen für Dich ist, sondern Besitz von Dir ergreift, kann es natürlich durchaus auch sinnvoll sein, Musik zu fasten.

JA, man darf - oder isst Du die Musik auf???

UND: Wichige Gegenfrage: Von WEM würdest Du Dir das - WARUM - verbieten lassen?