Darf man ungeschutzten sex haben wenn man gerade eine packung pille leer gemacht hat?

7 Antworten

Wenn du min 14 Pillen korrekt eingenommen hast, bist du auch wärend der Pause geschützt, also genau 7 Tage, deswegen darfst du die Pause auch nicht verlängern sondern nur verkürzen ..

Also ja, in der Pause bist du natürlich auch geschützt

Liebe grüße Luna

Hallo kvanci

Wenn man die Pille immer ordnungsgemäß nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen dann ist man auch in der Pillenpause zu 99,99% geschützt.

Liebe Grüße HobbyTfz

kvanci
Fragesteller

Danke dir )

Ja, du darfst auch ohne Kondom Sex haben, die Pille wirkt auch in der Woche, in der du sie nicht nimmst. Keine Panik, habe ich auch immer so gemacht und wurde nie schwanger. ;-)

kvanci
Fragesteller

bin etwas beruhigt )) danke

Ich gebe dir den guten Rat IMMER mit Kondom zu verhüten, egal ob du die PIlle nimmst oder nicht. Sicher ist sicher!

kvanci
Fragesteller

ja, das ist sowieso viel sicherer, aber kondome sind halt nicht so praktisch ((

Luna1095  14.10.2012, 21:24
@kvanci

Würde ich dir von Abraten :) Bei einem ONS absolut richtig, bitte immer Kondom wegen Krankheiten, aber lebst du in einer Beziehung und hast Angst vor Krankheiten, gibt es immernoch die möglichkeit das ihr euch testen lasst, dann wisst ihr, ihr habt beide nichts und könnt das Kondom weg lassen, für den Schutz ist es unwichtig wenn du die Pille nimmst..:)

Ich persönlich kenne das, mit Kondom ist es wirklich nicht so toll..;)

Und 'sowieso viel sicherer' ist es auch nicht, es ist eigentlich unnötig abgesehen von dem Schutz vor Krankheiten..Die Pille ist sicher, darauf kann man vertrauen, wenn man sie richtig nimmt:)

Liebe grüße Luna

brunf  16.10.2012, 14:27
@Luna1095

Das ist leider falsch und ein weit verbreiteter Irrtum. Die fehlerhafte Anwendung der Pille ist viel häufiger als man denkt. Wir sie richtig angewendet, so ist sie das sicherste Verhütungsmittel, richtig. Aber leider handhaben das viele falsch. Schau dir mal hier und in Sexualinforamtionsforen an, wie häufig wirklich dumme Fragen gestell twerden, und das nicht nur von jungen Leuten sondern auch von erwachsenen, die deutlich zeigen, dass sie nicht richtig aufgeklärt sind. Sieht man ja auch an der hier gestellten Frage, die eigentlich dem FA gestellt werden müsste, und das VOR dem ersten GV.

Natürlich könnte man das Kondom in einer festen Beziehung weglassen. Aber definiere bitte feste Beziehung. Für mich bedeutet dass, dass man bereits zusammen wohnt und sich im Zweifelsfall ein kind ohne Probleme leisten könnte. Dann kann man das natürlich tun.

Ich selbst bin seit 15 Jahren verheiratet und nutze grundsätzlich ein Kondom, auch wenn meine Frau die Pille nimmt.

Egal wie fest man sich in einer Beziehung fühlt, so kann es immer sein, dass der andere "fremd" gegangen ist. Man kann nie 100% sicher sein. Das ist aber nicht meine Sorgen, sondern nur ein Hinweis auf Mögliche Dinge.

Das ein Kondom irgendetwas am Sex ändert ist ein Gerücht. Man merkt es nicht, ob als Mann oder Frau. Es macht keinen Unterschied. Außer die Sauerei am Schluß ;) Mit einem Kondom ist die schnell weg ;)

Luna1095  16.10.2012, 19:26
@brunf

Also das es keinen Unterschied macht ist komplett falsch.. kann ja sein das du das so empfindest.. aber für mich als Frau und für meinen Freund ist ein Kondom auf deutsch gesagt einfach nur Sch_eiße .. es fühlt sich viiel besser ohne an .. und das sehen sehr sehr viele Frauen und Männer so, also ist das kein Gerücht.. das ist ja wohl was, was jeder anders sieht, aber die meisten sehen es halt so das es ohne kondom besser ist..

Was hat das damit zu tun ob der Partner fremd geht..? Weiss zwar nicht was das damit zu tun hat, aber da sollte man vertrauen.. in einer Beziehung..

Und nein feste Beziehung heißt für mich das man zusammen ist.. weder zusammen wohnt noch irgendwas anderes, einfach nur zusammen ist... und da würde ich prinzipiell immer auf ein Kondom verzichten.. und würde es auch niemandem raten.. wenn sie zu doof sind mit der Pille umzugehen selbst schuld, aber genauso kann was mit einem Kondom schief gehen.. und wenn man nicht grad ein IQ von 3 hat, kann man auch mit der Pille umgehen und wenn man sie falsch nimmt kann man ja auch ein Kondom benutzten.. aber sonst halt nicht..

Und das hier nur Mädchen sind die die Pille vergessen haben und nicht wissen was sie machen sollen, ist ja klar.. als ob hier jemand der weiss wie man damit umgeht hier was dazu fragen würde.. man muss einfach mal sehen wieviele Frauen damit veräntwortungsvoll umgehen, aber das ist jedem selbst überlasse, wie gesagt sind sie dumm, kann auch ein fehler mit einem Kondom passieren ;)

Also meine Meinung.. in einer Beziehung das Kondom weg lassen wenn die Pille genommen wird.. ist vom Gefühl her viel schöner und intensiver!!

Liebe grüße Luna

brunf  18.10.2012, 23:18
@Luna1095

Ich gehe damit nicht konform. Es ist nur ein Gerücht. Vor allem eine Frau merkt keinen Unterschied dabei ob nun mit oder ohne Kondom....

Ich vermute mal, dass du noch recht jung bist und den Aussagen von populären Quellen traust. Daher kann man dir keinen Vorwurd machen.

weder zusammen wohnt noch irgendwas anderes, einfach nur zusammen ist..

Du musst noch viel lernen .... "Einfach zusammen sein" und "Feste Beziehung", das sid WELTEN! Leider verstehen die wenigsten heute noch, was eine feste Beziehung ausmacht....

Was hat das damit zu tun ob der Partner fremd geht..?

Du kannst NIE sicher sein, ob das nicht der Fall ist. Denn niemand kennt einen Menschen so gut wie er meint. Du kannst einen Menschen NIE so gut kennenlernen, dass du dir absolut sicher sein kannst. Außerdem gibt es SItuationen, in denen man indirekt nichts dafür kann ....

Das muss nicht vorkommen, ist aber nicht komplett auszuschließen. Hat auch weniger mit Vertrauen zu tun, sondern eher mit falschen Moralvorstellungen, aber das ist ein anderes Thema, dass du wahrscheinlich nicht verstehen würdest, so wie die meisten Menschen heute ... (Kein Vorwurf!)

Luna1095  18.10.2012, 23:24
@brunf

Dennoch weiss ich nicht was du mir damit sagen willst.. was hat das ganze Thema damit zu tun ob der partner fremd geht oder nicht..?!

Nein ich muss nicht noch sehr viel lernen, ich denke das sehen auch viele die sehr viel älter sind als ich genauso, das man nicht erst eine feste beziehung hat wenn man zusammen wohnt, wenn man sich entscheidet zusammen zu sein, nurnoch den Partner will und diesem auch Treu ist, aus Liebe dann ist das in meinen Augen eine feste beziehung - und wie gesagt, nicht nur in meinen! Soll das ne Art goldene Regel sein, wenn man zusammen wohnt ist man fest zusammen.. quatsch ;)

Hm dann stimmt wohl etwas nicht mit mir, aber auch mit vielen anderen Frauen mit denen ich hier schon geschrieben habe, den sehr viele Frauen finden Sex ohne kondom sehr viel schöner und intensiver, dazu zähle ich auch.. da ist ein Unterschied, ein ganz deutlicher..

So und um nochmal das allgemeine zu sehen, ich finde du hast eine sehr strenge ansicht von Beziehung sex etc.. also wenn ich mit einem Partner zusammen bin, vertraue ich diesem - was heißt ich vertraue ihm auch das er nicht fremd geht, somit wage ich es mal zu sagen, das ich weiss das mein Partner nicht fremd geht, denn ich entscheide mich nur für einen bei dem ich das wissen kann..

Moralvorstellung.. meinst du sowas wie 'die menschen sind dazu da um sich fortzuplanzen, monogame Beziehungen liegen eigentlich gar nicht in der Natur des Menschen`? hust

Ich habe mein Wissen nicht aus populären quellen ;)

liebe grüße Luna ;)

brunf  19.10.2012, 18:21
@Luna1095

monogame Beziehungen liegen (eigentlich) gar nicht in der Natur des Menschen

Richtig.

Luna1095  20.10.2012, 12:39
@brunf

Wie schon geschrieben hust Hust

Ist ja schön was in der natur des Menschen liegt, aber ich denke das kann jeder für sich ganz alleine eintscheiden.. und es gibt genug beziehung in den die Partner monogan leben .. also bitte.. das ist ja wohl echt schwachsinn ;)

Lg

brunf  20.10.2012, 17:45
@Luna1095

Schwachsinn ist nur, dass sich viele Menschen an die religiösen Vorgaben (Normen, Moral etc.) halten, selbst wenn sie nicht religiös sind, weil sie meist nicht wissen, dass diese Regeln unnatürlicherweise von Religionen entworfen wurden, mit dem einzigen Zweck, Macht über sie zu haben ...

Monogamie ist sinnfrei in der ganzen Natur. Und jeder der ehrlich in sich geht, der weiß das auch.

Sex hat mit Partnerschaft/Liebe rein gar nichts zu tun, genauso wie Ernährung nichts mit Feinkost zu tun hat:

Man kann sich gut ernähren, ohne hochwertige Produkte zu essen, aber es macht mehr Spaß bzw. erhöht den Genußfaktor. Genauso kann man Sex ohne Partnerschaft haben, wobei eine feste Beziehung den Genuß aufgrund diverser Faktoren sehr steigern kann und als Ausdruck der Liebe verstanden werden.

Dabei ist es irrelevant, ob man in einer Beziehung ist oder nicht. Solange man nicht explizit nach Sex mit anderen sucht (was meist eine Unzufriedenheit ausdrückt), sondenr einfach mal eine spontane Gelegenheit nutzt, ist das völlig ok, solange man EHRLICH ist. Denn Ehrlichkeit ist das Wichtigste in einer Beziehung.

Wer seinen Partner verläßt, nur weil dieser mal woanders Spaß hatte, der liebt seinen Partner nicht. Denn zum einen gönnt man ihm alles Glück der Welt (und wenn das in einer Situation gerade mal Sex war, dann ist das eben so) und zum anderen sieht LIebe über alles hinweg und verzeiht alles (außer natürlich häuslicher GEwalt etc.) Solange niemand zu Schaden kommt, gibt es keinen Grund dafür, so etwas als BEtrug oder sonstwie schlecht zu betrachten.

Leider ist unsere Gesellschaft aber immer noch nicht ganz über den Punkt "Religion" hinweg. Wie haben noch viel zu viele EInflüsse davon in unserer Gesellschaft. Aber ich bin mir sicher, dass sich dies irgendwann bessern wird.

Meine Antwort ist daher nicht als Kritik gemeint, sondern als Aufklärung. Gäbe es diese unnatürlichen Regeln nicht, so hätten wir keine Probleme mit Ehescheidungen, Vergewaltigungen, Kindesmissbrauch etc. mehr. Denn solche Dinge kommen nur auf, weil es zuviele Zwänge und Verbote gibt. Würde man natürlich zur Sexualität eingesteltl sein, gäbe es diese Dinge nicht!

Luna1095  20.10.2012, 18:24
@brunf

Oh Gott, sorry ich kann mir deine Antworten hier kaum mehr antun, so ein Quatsch habe ich echt selten gelesen... mir scheint du lebst im mittelalter...

Die Menschen entscheiden sich selbst dafür Monogam zu leben und dann ist ein Betrug etwas was man nicht verzeihen kann, sex sollte man mit seinem Partner haben den man liebt.. ich meine wir können auch leben wie die Tiere, einfach nur Vögeln zur Fortpflanzung, dazu ist Sex ja eigentlich da.. und das ist auch die Natur des Menschen, Spaß war da sicherlich nicht bei bedacht.. Also einfach v*** überall Babys in die Welt setzten und der Mensch lebt nach seiner Natur ;)

Wer mit mehreren schlafen will, soll keine partnerschaft eingehen oder eine offene Beziehung führen.. aber deine Ansichten tun mir echt beim lesen schon weh, das ist echt grausam.. scheint mir so zu sein das du das gerne so nutzt und wenn du bock auf wen anders hast, du das auch als dein Recht siehst sich das zu holen was man will, ob man in einer Beziehung ist oder nicht..

Aber so ist das schon lange nicht mehr, wir leben im 21 Jahrhundert.. die Menschen sind weder neandertaler noch Tiere.. also mit deiner Einstellung kannst du sonst wo hin gehen, aber nicht die anderen damit belästigen, und ja belästigen habe ich mit absicht gesagt, denn ich konnte grad nichts mehr machen als mit dem Kopf zu schütteln, sowas habe ich so noch nie gelesen.. ich bin erschrocken wie manche Menschen denken.. aber zum glück halt die wenigsten ..

Wer seinen Partner verläßt, nur weil dieser mal woanders Spaß hatte, der liebt seinen Partner nicht

Wer seinen Partner liebt, schläft nicht mit anderen..

Tut mir leid, aber ich weiss nicht ob ich wegen deiner Antwort weinen oder lachen soll... nur gut das dass sonst kaum einer so sieht xD

Sowas ist in meinen Augen schon fast Krank den Menschen als Tier darzustellen.

Wenn der Mensch so leben würde, wie die natur vorsehen würde, gibt es kein Sex zum Spaß sondern nur zur Fortpflanzung.. wenn muss man sich auch alle konsequenzen ansehen und nichtnur sagen dann darf ich auch fremdgehen ;)..

Schönes Leben noch..

Wenn du die Pille immer korrekt eingenommen hast bist du auch in deiner Pause geschützt.

kvanci
Fragesteller

ja, das habe ich, immer um die gleichen uhrzeit, so um 8 rum abends, danke )