Darf man Studio-Equipment mit ins Handgepäck tuen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es ehrlich gesagt nicht versuchen. Zum einen ist die Security oftmals launisch, grade dann, wenn irgendwelche "elektronisch aussehenden" Dinge gefunden werden, deren Verwendungszweck sich einer unbedarften Person nicht unbedingt auf den ersten Blick erschließt.

Außerdem, wenn die Platine so empfindlich ist, ist der Flug in der Kabine und das Durchlaufen diverser Sicherheitsschleußen vielleicht auch suboptimal.

Lass es dir doch nachschicken. Bei einem Paketdienst als empfindliche Steuereinheit (für soetwas gibt es ja spezielle Verpackungen) und dann natürlich versicherter Versand.

Wenn dann was schiefgeht muss es der Paketdienst bezahlen.

Das wird der Zoll dir sagen. Es sollten keine größeren Bauteile drauf sein, in denen sich Sprengstoff verstecken läßt. Es wird duch das Röntgengerät geschickt. In einer Verpackung lassen die sich gut röntgen läßt weil sonst die Leistung erhöht wird. Ich habe mit einem Computer die Erfahrung gemacht das er von 4 mal fliegen 1 mal neu instaliiert werden mußte.

hast ne rechnung dazu nimm die mit dazu aufjedenfall ... klar darfst du das ... nur wenn dein handgepck durchleuchtet wird kommt ne platine evtl komisch da ist es dann einfacher zu zeigen was es ist und was es tut ansonsten sollte das kein problem sein

Ok, thx für die schnelle Antwort :D

0

Alternative für "Heringe" (Zelt)?

Hallo,

ich fliege demnächst mit Ryanair nach Spanien, um dort einen Trekking-Urlaub zu verbringen und möchte gerne mein Zelt im Handgepäck transportieren. Wie ich bereits erfahren habe, ist das Mitführen von " Heringen" (Zeltnägeln) aus Stahl nicht gestattet.

Welche Alternativen gibt es, um diese zu ersetzen? Eingefallen sind mir bisher einfache Teelöffel, oder "Heringe" aus Kunststoff, wobei mir nicht ganz klar ist, warum diese weniger "gefährlich" sollten, als welche aus Stahl.

Danke für Ratschläge

...zur Frage

Tintenpatronen im Handgepäck?

Darf man Tintenpatronen für einen Füller mit ins Handgepäck mitnehmen? Ich wollte dann nicht nur den Füller an sich + Patrone drin mitnehmen sondern auch noch so 1 Ersatzpatrone. Die muss ich aber nicht mit ins Plastikbeutel für die Flüssigkeiten reintun oder? Ich bin mir da echt nicht so sicher und will auch keinen Ärger kriegen :)

LG, Sandy

...zur Frage

China Airlines Handgepäck?

Hallo, ich Fliege bald nach Peking mit China Airlines von Frankfurt. Meine Frage wäre: Welche Elektronische Geräte dürfen ins Handgepäck, weil es wäre nicht so toll wenn die sagen ich dürfe mein Bluetooth Lautsprecher und meine Powerbank( 20000 mAh) nicht mitnehmen.

Bitte schnelle Antwort.

...zur Frage

Darf man eine 0,5L Wasser-PET-Flasche mit im Handgepäck führen oder wird mir das bei der Handgepäckskontrolle weggenommen?

Habe gehört, man darf das nicht und bisher habe ich mir dann immer nach der Kontrolle eine Flasche Wasser am Flughafen gekauft. Aber das ist ja viel zu teuer, ich glaube knapp 3€ für eine kleine Flasche Wasser.

Welchen Sinn macht das, dass ich kein Wasser oder nicht soviel Wasser im Handgepäck mitführen darf, aber dann nach der Kontrolle am Flughafen eine Flasche kaufen kann und die mit ins Flugzeug nehmen kann? Voll unlogisch?

...zur Frage

ANZÜNDWÜRFEL IM HANDGEPÄCK?

Darf man Anzündwürfel (Holzwolle mit Wachs überzogen) im Handgepäck auf einem Kurzstreckenflug (Zürich-London) mitnehmen?

...zur Frage

Flüssigkeiten & Rasierer im Koffer?

Hallo, Ich fliege nächste Woche das erste mal und zwar an den Strand. Gibt es Vorschriften wie viel Flüssigkeit man in den Koffer tun kann. Ich hätte nämlich eine 200ml Tube Sonnencreme & mein Duschzeug in normaler Größe. Beim Handgepäck gibt es ja die Begrenzung auf 1L. Und zweitens: darf ich diesen Rasieren in meinen Koffer tun? Die Klingen sind ja alle einzeln verpackt. Wilkinson Hydro Silk.

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?