Darf man Städte in Büchern erfinden?

14 Antworten

aber klar, es gibt sogar tolle Beispiele dafür - im Film Metropolis, das ist eine irreale Stadt, die es in Wirklichkeit nicht gibt. Du mußt nur viel Phantasie und gute Beobachtungsfähigkeit haben - und dann eine virtuelle Stadt so schildern, daß sie zu Deiner Handlung paßt.

Hallo! Ja, wenn keine verdeckte oder offene Beleidigung enthalten ist. Nennst Du einen Ort Doofbohlen könnte es Ärger geben.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg beim Schreiben.

klar darf man es weil in einem buch kann manfantasie freien lauf lassen

Deutsch Hausaufgabe Sommerhaus, später und die Marquise von O....?

Guten Tag ich habe folgende Aufgabenstellung als Hausaufgabe bekommen:

Erörtern sie im Blick auf Kleist die Marquise von O ob und inwieweit sich die Erörterung judith Hermann Sommerhaus später ebenfalls als eine Geschichte verstehen lässt in der es um eine identitäts Entscheidung geht

Wie ihr in meinen anderen Fragen sehen könnt bin ich niemand der hier immer einfach so nach Hausaufgaben fragt, weil er keine lust hat sie selber zu machen.

Mir fällt allerdings gar nichts ein was ich dazu sagen soll.

Welche Identitäts Entscheidungen sind überhaupt gemeint kann mir hier irgendjemand helfen?

Danke schon mal im voraus

...zur Frage

Pferdenamen aus Büchern?

Hallo,

welche Pferdenamen aus irgendwelchen Büchern kennt ihr? Ich sammel da gerade paar, weil ich die für was brauche. Vielleicht könntet ihr auch dazu schreiben aus welchem Buch das ist. Danke

...zur Frage

Warum genau ist die Szene "Wald und Höhle" der Höhepunkt in Faust?

Hey,

wir lesen "Faust" gerade in Deutsch und meine Lehrerin meinte, dass die Szene "Wald und Höhle" die absolut entscheidende Schlüsselszene des ganzen Faust I sein soll... Warum genau ist das so? Was ist daran so besonders? Ich habe mir die Szene schon öfters durchgelesen, komme aber auf keine sinnvolle Lösung.

Danke =)

...zur Frage

wie beschreibe ich etwas in Büchern?

Ich hoffe mir kann jemand helfen!! Ich möchte sehr gerne mal (versuchen) ein Buch zu schreiben...ich bin gerade noch am planen wie und was ich schreiben möchte und bräuchte dringend Hilfe! Ich möchte gerne von einem Wald schreiben(der etwa so aussieht wie auf den Bildern), jedoch kann ich diesen gar nicht beschreiben! ich finde keine passenden Worte bzw. man versteht nicht wirklich wie/ was ich meine....kann mir jemand helfen?:)

...zur Frage

Fantasie Namen selbst erfinden?

Hey Community :D

Ich bin seit längerem dabei ein Buch zu schreiben. Mit der Geschichte bin ich schon relativ weit aber ich hab einfach keine kreativen Namen :D Mein Problem ist halt, dass ich nicht einfach iwelche Namen aus dem Internet kopieren will, sondern selbst welche erfinden. So hab ich schon 4 Namen erfungen indem ich Griechische Wörter, wie z.B. für Hoffnung etwas Abgeändert hab. Aber so komm ich nur auf Frauennamen -.- Habt ihr vll. eine (oder gern auch mehrere :D) Ideen, wie ich selbst Namen erfinden kann?

Ich dank euch schonmal im Vorraus :D

Eure Carola98

...zur Frage

Titel bei Büchern verwenden

Hallo Leute,

ich schreibe gerade ein Buch und will ein Filmtitel benutzen, darf man es überhaupt ? Ich meine dürfte ich zum Beispiel einfach schreiben: Wir lehnten und zurück und schauten eine wie keine ?

LG HoneyBee

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?