Darf man so etwas beim Bemaßen?

Ich meine das rechte da (180 und 240)

3 Antworten

Kann man machen, denke ich. Es fehlt eventuell die Wandstärke bei dir. Am besten auch du zeichnest die Linien des Bauteils dicker, dann lassen sie sich leichter von den Bemaßungslinien unterscheiden.

Phxlxpp828
Fragesteller

hab ich grad eben im Anschluss gemacht, trz danke für deine antwort :)

Phxlxpp828
Fragesteller

Kann ich evtl. auch die Wandstärke (Holzstärke) sperat irgendwo anmerken?

Die Bemaßung am besten immer außerhalb vom Objekt hinschreiben wenn möglich, ansonsten sollte das so passen.

Mit Pfeilen wird offiziell nicht gearbeitet. An den Stellen, an denen das Maß beginnt und endet, wird diagonal ein kurzer Strich zur Linie gesetzt.

Phxlxpp828
Fragesteller

In der Schule müssen wir das halt so machen, wird von uns so verlangt