Darf man sich mit 15 Jahren als DJ anbieten?

5 Antworten

theorethisch vielleicht schon, aber da stellen sich zwei fragen:

bist du technisch gut genug in einem club für 3 stunden am stück aufzulegen?

triffst du den musikgeschmack der "älteren generation"?

ansonsten musst du nochmal die arbeitsgesetze angucken. aber mit 15 abends bis nachts mehrere stunden am stück aufzulegen? ich denke nicht dass das erlaubt ist. aber manchmal bieten clubs abende an, an denen nachwuchs djs auflegen dürfen

Da DJs naturgemäß ab 20 Uhr ++ in Diskotheken arbeiten, sehe ich da eher schwarz.

Da mußt Du aus mehreren Gründen volljährig sein.

Abgesehen davon frage ich mich, ob Du die fachliche Kompetenz hast, ein Musik-Abend & Nachtprogramm für 20 - 30jährige zu gestalten.

Aber die Läden, die DJs auflegen lassen, öffnen meist nicht vor 22 Uhr.

Bei einer privaten Fete kannst Du mal "auflegen" - ansonsten nicht.

Privat? Klar.

Gruß