Darf man sich auf Klassenfahren die Haare färben?

5 Antworten

Und wessen Handtücher / Bettwäsche & Co möchtest Du dann verfärbt zurücklassen?

Was wollt Ihr machen, falls es bei irgendjemandem zu allergischen Reaktionen kommt?

Sorry - aber derlei Aktivitäten solltet Ihr zuhause machen und nicht in einem Hostel oder ähnlichem.

Es dürfen keine Jugendlichen unter 16 Jahren mit Haarfarben behandelt werden, die diesen Hinweis im Beipackzettel oder auf der Verpackung enthalten. Dies gilt rechtlich und auch aus Haftungsgründen selbst dann, wenn zum Beispiel die Eltern einer solchen Farbbehandlung schriftlich zustimmen würden.

Die Haarfarben sind außerdem für die Kopfhaut eines Erwachsenen entwickelt.

Und auf Klassenfahrt hat der Lehrer Aufsichtspflicht und könnte dich im schlimmsten Fall auf Kosten deiner Eltern nach Hause schicken, bevor du noch mehr Mist macht.

Die Idee ist so dermaßen dumm, dass ich tatsächlich beeindruckt bin.

Nein darf man natürlich nicht.

Als Überraschung für die Eltern beim Abholen 😀

Mach das vor oder nach der Fahrt, du musst nicht fremde Räumlichkeiten mit irgendeiner Färbung einsauen.