Darf man selbst entscheiden mit wenn man zusammen seine will?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich darfst du selbst entscheiden es ist ja dein leben und da kann sich niemand einmischen mach ambesten das was du für richtig hältst sei mit dem zusammen wo dein herz am meisten schlägt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich darf das jeder selbst entscheiden und eigene Wege gehen.

Dennoch dürfen sich andere Personen dazu äußern und somit ihre Meinung offen kundtun. Natürlich muss man diese Meinung nicht als besonders wichtig ansehen.

Nicht generell, nein.

Bei Minderjährigen reden die Eltern mit und bei psychisch Kranken/Eingeschränkten und/oder geistig Behinderten die Betreuer.

Freie Partnerwahl gibt es nur für geistig gesunde Erwachsene.

Die Antwort ist Jein. Ja wenn du volljährig bist - und je nach dem, was du mit deiner kurzen Frage gemeint hast, haben bei Kindern und Jugendlichen die Eltern ein Wörtchen mitzureden.

Für genauere Antworten musst du eine genauere Frage stellen.

Wenn zwei Personen einvernehmlich zusammen sein wollen, dann dürfen sie das.