Darf man seinen Lehrer duzen?

9 Antworten

Wenn der Lehrer es erlaubt, ja. Ich duze meine Lehrer erst seit sie nicht mehr meine Lehrer sind :D

Ich hätte sie aber auch vorher schon gerne mit du angesprochen. Das machen wir bei uns in der Arbeit auch so und es ist viel angenehmer.

Wenn der lehrer es dir/euch anbietet klar, a er ich würde jetzt nicht von dir aus einfach anfangen ihn zu duzen. Außer ihr kennt euch bereits aus dem privat Leben und duzt euch da schon. Dann kannst du ihn natürlich fragen ob du ihn duzen darfst. Natürlich nur wenn ihr unter 4 Augen seit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vertrauensschülerin

Eigentlich nicht, wenn er das aber möchte bzw. es ihm egal ist darfst du das natürlich.

eigentlich solltest du das nicht tun, ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass ein lehrer dir innerhalb der schule genehmigt ihn zu duzen.

Hallo,

Wenn der Lehrer es erlaubt, ja.

LG Abidieschlauste

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung