Darf man sein Steam Account teilen?

6 Antworten

Was Valve nicht weiß macht Valve nicht heiß. Also ja, kannst du machen. Schließlich könntest du es auch auf einem anderen Rechner sein. Darf der Freund nur nicht cheaten und dir einen VAC-Bann einholen.

Durch das teilen dürfte der Account jedoch nicht gesperrt werden. Obwohl ich dur natürlich auch keine 100%ige Sicherheit geben kann.

Meine größten Bedenken wären immernoch Sicherheitsbedenken. Er könnte auch ohne bösartige Absicht sich bspw. einen Trojaner eingefangen haben, der es auf Passwörter abgesehen hat.

kaspalp781
Fragesteller

Ja aber ich werde das ja eh ändern danach das Passwort, und der 2fa Code bekommt er ja nur einmal

Hi also wie ich weiß musst du nur das passe ändern dann wird er automatisch ausgeloggt oder wenn es ein guter Freund ist lass ihm die Daten und wenn er vernünftig ist sagst du ihm einfach das er dich ausloggen soll und wenn er das nicht macht dann einfach das Passwort ändern.
Hoffe ich hab dir geholfen und viel spaß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Darf man sein Steam Account teilen?

Nein, das ist gegen die AGB.

Eine Möglichkeit wäre eventuell Family Sharing, auch wenn das auch dafür deaktiviert sein kann. Müsste man nachschauen

die Frage ist wenn ich ihn die Daten gebe (habe 2fa) wie entferne ich dann den kompletten Zugang

Vermutlich, indem du dein Passwort änderst

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.
Darf man sein Steam Account teilen?

Nein darf man nicht. Gemäß Valve-AGB ist es verboten seine Zugangsdaten weiter zu geben.

kaspalp781
Fragesteller

Aber ich glaube jetzt nicht das von einmal der Account gesperrt wird.

kaspalp781
Fragesteller
@Lorgar

Ja das ist mir klar 😅🤷‍♂️