Darf man sein fasten brechen wenn einem schlecht ist?

4 Antworten

Natürlich! - Wenn dir beim Fasten einmal oder sogar häufiger schlecht wird, so läuft das unter Krankheit im Islam. Und nach den Regeln sind Kranke von der Fastenpflicht ausgenommen.

Hoffen wir mal, dass die Übelkeit nicht vom überreichlichen und unvernünftigen Genuss in der letzten Nacht herrührt. :-)

Im Gegenteil, bei Übelkeit sollte gefastet werden, solange, bis die Übelkeit vorbei ist.

Ja Kranke müssen nicht fasten, wenn es gesundheitliche Auswirkungen haben sollte, sollst du dein Fasten abbrechen