Darf man sagen "Schöner Popo"?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 62%
Nein 38%

10 Antworten

Verboten ist es an sich natürlich nicht, aber kommt auch auf den Kontext an. Wenn du es jetzt zum Beispiel zu deiner Lehrkraft sagst, ist es total unangebracht.

Und mal ganz persönlich: Wenn das jemand zu mir sagen würde, dem ich nahe stehe und vertraue, würde ich mich freuen. Wenn es irgendjemand anderes sagt, würde ich mich total schämen, dass jemand "auf diese Art" über mich denkt und anschaut und mich irgendwie nackt fühlen und es wäre mir extrem unangenehm. Aber wenn es jetzt meine beste Freundin sagt oder ein Junge, den ich mag oder dem ich vertraue, dann wäre das schon schön für mich. 😅 Leider bin ich nicht gerade die schönste und deswegen wird das nicht passieren.

Wenn du das zu einer wildfremden Person sagst, geht das hart in Richtung sexuelle Belästigung. Wenn es eine Person ist, die du näher kennst, spricht nichts dagegen.

Ja

Mein Freund darf das sagen. Sonst neee 😂

Kommt also meistens auf das Verhältnis zur Person an. Kann unangebracht sein.

Kommt auf deine Intention an. :) du kannst dir ja wahrscheinlich denken was du damit bewirkst.

Sowas zu einer fremden Person zu sagen, wäre definitiv nicht angebracht.