Darf man Putin, Hitler, Stalin etc. gut finden und das sagen?

4 Antworten

Du darfst Diktatoren natürlich gut finden. Deine Meinung ist vom Grundgesetz her geschützt. Allerdings darfst du dich nicht wundern, wenn du mit deiner Meinung in deiner Umgebung auf Unverständnis stößt. Sollte deine Umgebung auch deiner Meinung sein könntest du in Gefahr geraten, an Aktivitäten beteiligt zu werden, die strafbar sind. Davor kann ich dich nur warnen, aber das liegt ganz in deiner Verantwortung.

Nein versucht nicht der ,,Staat,,

Ein Staat besteht aus einem Land, einem Volk und einer Gesetzgebung wie dem GG bzw einer Verfassung.

Also das GG erlaubt Meinungsfreiheit, dem Erdboden ist es egal und was Bürger in den Medien labern ist sowieso ihr eigener Unsinn.

Wenn du labile Menschen magst die völllig durch sind.

Wenn wir irgendeinen den man heutzutage eher Medikamente zb für Depressionen ect gibt und der zusätzlich noch aggressiv wäre in die Politik setzen würde was denkste würde der so entscheiden?

Ich denk da zb an son agressiven Schläger der aber nochn ticken Hirn besitzt.

Klar kannste sowas gut finden, mir fehlt da nur etwas die Logik aber naja Emotionen sind ja ned logisch.

Darf man.

Und alle anderen dürfen das 🤬 finden.

Um sachlich mal darauf zu antworten.

Es gibt Meinungsfreiheit, allerdings hat diese Freiheit auch ihre Grenzen. Zum Beispiel bei Gesetzen zum Schutz der Jugend und bei Strafgesetzen.

Du kannst sagen, dass Putin ein guter Staatsmann ist, Stalin historisch interessant oder Hitler ein guter Redner war. Was allerdings verboten ist, ist Volksverhetzung, Leugnung und Verharmlosung des Holocaust, Verwendung von NS-Symbolen und Aufruf zu Hass oder Gewalt. Bspw. wenn Du sagst: "Hitler war ein Held, der alles richtig gemacht hat.", kann das als Verherrlichung einer verfassungswidrigen Organisation oder Volksverhetzung gewertet werden - ALSO STRAFBAR.

Es gibt einfach Grenzen, allein die Frage ist crazy .. aber da hast eine Antwort.