Darf man Pizza nachhause bestellen und mitfahren?

5 Antworten

Schöner Gedanke , da es sich um gewerbliche Fahrten handelt , müßte der Pizzafahrer einen P-Schein besitzen , wenn er diesen besitzen sollte würde er nicht Pizza ausfahren !

Hallo,

ich glaube, dass dies aus Versicherungsgründen nicht geht. Wenn während der Fahrt ein Unfall passiert und du verletzt wirst, sieht es für den Lieferdienstservice schlecht aus. Ich denke, dass sie es aus diesem Grund nicht zulassen werden. Wie gesagt, kann doch etwas passieren und dann gibt es mit dem Versicherungsschutz Probleme.

Alles Gute und eine schöne Zeit!

Das wird dir der Pizza Dienst nicht erlauben. Er besitzt keinen Personenbeförderungsschein. Sollte irgendwas passieren ist er versicherungstechnisch in der Patsche.

Wenn er Platz auf dem Mofa hat.

die Pizza kannst dir direkt vor Ort reinziehen. nix mit kostenloses Taxi nach Hause