Darf man Möwen essen??

2 Antworten

Ja, Möwen kann man essen. Aber, wie viele andere hier schon richtig erklärt haben, schmecken sie nicht besonders gut. Zumindest die älteren Exemplare nicht, die Jüngeren sind noch halbwegs genießbar. Um eine Möwe wenigstens halbwegs genußfähig zu machen, genügt es nicht sie zu rupfen, sondern man muss die ganze Haut samt den Federn abziehen. Aber auch dann benötigt man noch nen ziemlich abgehärteten Gaumen. Außerdem ist an den Biestern nicht viel dran, sind ziemlich hohle Vögel, um ehrlich zu sein. Wesentlich besser als Möwenfleisch schmecken Möweneier.

https://www.gutefrage.net/frage/moeven-essbar-#:~:text=4%20Antworten&text=Ja%2C%20M%C3%B6wen%20kann%20man%20essen.&text=M%C3%B6wen%20schmecken%20nicht%20gut.,schmeckt%20das%20Fleisch%20auch%20danach.

Fraglich, ob die schmecken.