Warum darf man Möwen nicht abschießen?
Die sind total nervig und überall
3 Antworten
In Deutschland sind Möwen und viele andere Vogelarten durch das Bundesnaturschutzgesetz sowie durch die EU-Vogelschutzrichtlinie geschützt. Das bedeutet, dass das Abschießen von Möwen in der Regel nicht erlaubt ist,
es sei denn, es liegt eine spezielle Genehmigung vorOstsee-Ort erlaubt Möwen-Abschuss – in deutschem Bundesland längst gängig
Urlaub: Möwen-Abschuss in Ostsee-Stadt erlaubtDie Rede ist von Sonderburg. Dort sind Silbermöwen nun zum Abschuss freigegeben worden. Alle, die Gewehre haben und von der Naturschutzbehörde eine Genehmigung bekommen, dürfen Möwen töten, ohne eine Strafe befürchten zu müssen.
Die Stadt, in der rund 30.000 Menschen leben, teilte mit: "Ab 2024 wird die Gemeinde Möwen auf ihren eigenen Gebäuden in der Umgebung regulieren."
Weil alle einheimischen Vögel hier geschützt sind. Soweit ich weiß gibt es aber auch gewisse Möwenarten die man abschießen darf (Ich bin mir unsicher) aber das dürfen natürlich dann auch nur bestimmte Leute. Außerdem gibt es von uns Menschen auch viel zu viele und trotzdem darf man uns nicht einfach erschießen🙂 warum also Tieren dieses Leid antun? Verstehe ich bei Tauben genauso wenig.
Weil es als Wilderei gelten würde. Nicht jeder darf einfach auf Tiere schießen. Es nerven auch zb tiefer gelegte zu laute Autos, zu laute Musik, gegröle und einiges mehr