Darf man mit nur einem Auge Auto fahren?

3 Antworten

Das darf man.

Wer dauerhaft nur mit einem Auge sehen kann, muss Auflagen erfüllen. Wie es damit bei kurzzeitiger Einäugigkeit aussieht, fragst du besser deinen Arzt.

Inprinzip ist es erlaub auch nur mit ein Auge zu fahren , aber du musst es eintragen lassen und zusätzliche spiegeln in deinem Auto montieren lassen, damit du einen besseren Sicht hast

Ich würde es nicht tun. Dein Sichtfeld halbiert sich dadurch und du kannst nicht mehr sehen was auf der rechten Seite vor sich geht, ohne den Kopf zu drehen. Ist viel zu gefährlich.

ronnyarmin  24.05.2015, 22:24

Vor Allem fehlt das räumliche Sehen, was beim Einschätzen der Abstände und Geschwindigkeiten anderer Verkehrsteilnehmer von Nutzen ist.