Darf man mit Kostüm ins Disneyland?

5 Antworten

Ja damit kannst du jederzeit nach Paris in beide Parks.

Wie schon geschrieben, du darfst nur nicht so verkleidet in die Parks, sobald du einem der Charaktere ähnelst oder so aussiehst wie die Darsteller.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied der InsideEars von Disney

Darf man nicht, weil man mit Mitarbeitern verwechselt werden könnte.

TheSpiderGirl
Fragesteller

Und wenn ich mir ein Kleid nähen würde, was keinem Kleid der Disney Charaktere ähnlich sieht?

nein darf man nicht

TheSpiderGirl
Fragesteller

Und was wäre wenn ich mir ein Kleid nähen würde, was keinem Kleid der Disney Charaktere ähnlich sieht?

TheSpiderGirl
Fragesteller
@laternwusel

Es geht sich darum, dass ich einfach mit einem selbst genähtem Kleid darein gehen würde, was man auf gar keinen Fall mit irgendeinem Disney Kostüm verwechseln könnte. Es wäre also ein Kostüm, aber nicht von irgendeinem Charakter aus Disney oder sonst einem Charakter von irgendwo anders.

JakobJakobJako  15.10.2023, 02:17
@TheSpiderGirl

Ja damit kannst du jederzeit nach Paris in beide Parks.

Wie schon geschrieben, du darfst nur nicht so verkleidet in die Parks, sobald du einem der Charaktere ähnelst oder so aussiehst wie die Darsteller.

In Japan ist es verboten sich als Disneycharaktere zu verkleiden aufgrund der Verwechslungsgefahr. Da hatten Frozen Cosplayer mit einer Klage zu kämpfen.

Auch Disneyland Paris verbietet das aus diesem Grund, aber mir ist kein Fall bekannt

Du darfst jeder Zeit kostümiert ins Disneyland Paris.

Es gibt ja auch Kostüme in den Parks und dem Village zu kaufen.

Es darf nur nicht so sein das du mit einem Cast Member also eine offiziellen Darsteller verwechselt wirst.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied der InsideEars von Disney
TheSpiderGirl
Fragesteller

Gilt das nur für‘s Disneyland Paris?