darf man mit einer schülerkarte tuticket auch außerhalb schulzeit fahren!
darf ich das oder nur wenn ich zur schule muss ????
3 Antworten
Das kannst Du auf den Webseiten (unter "Tarifbestimmungen") Deines Verkehrsverbundes nachlesen, dazu gibt es nämlich keine "bundeseinheitliche" allgemein gültige Antwort.
In meinem Verkehrsverbund gibt es - je nach dem, was der jeweilige Schulträger mit dem Verkehrsunternehmen abgemacht hat und wie viel die Eltern an Eigenanteil zuzahlen - verschiedene Schülerkarten:
- Schüler-Jahreskarte: darf nur für Fahrten auf dem Schulweg und zu den entsprechenden Zeiten benutzt werden (also nicht nachmittags und nicht in den Ferien).
- "School&Fun-Ticket": ist eine Dauerkarte für den ganzen Verkehrsverbund, für alle Tageszeiten.
Erkundige Dich mal bei einem Busfahrer oder bei einem der Verkehrsunternehmen.
http://www.tuticket.de/preise-tarife/abon%C2%ADne%C2%ADment/
Schüler-/Azubi-MonatsCards gelten montags bis freitags ab 14:00 Uhr, an Samstagen, Sonn- und Feiertagen sowie in den Schulferien ganztags als Netzkarte im gesamten Tarifgebiet des Verkehrsverbundes Tuttlingen sowie im gesamten Tarifgebiet des VVR (Kreis Rottweil), VSB (Schwarzwald-Baar-Kreis) und VHB (Kreis Konstanz).
Wenn es ein Schülerkarte ist nur während der Schulzeit. Meistens steht das am Busausweis oben.
Wie gesagt, denke nicht das du in den Ferien damit fahren darfst.
ne ich will nicht ferien ich will gleich weg fahren
das ist eine schülermonatskarte von tuticket ?