Darf man mit dem tgv zur Arbeit fahren?

6 Antworten

Auf welcher Strecke? Da gibt es ja nicht viele Möglichkeiten

Zwischen Zürich und Basel in der Schweiz gibt es einige Verbindungen mit dem TGV und dem ICE. Da ist das Mitfahren, wie mit jedem anderen Zug, problemlos möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sicher darf man das.

Falls du aber ein Jobticket hast und vergisst das zu erwähnen. Da kommt es darauf an, wofür das gilt.

Die Frage ist nicht, ob mensch darf (ja, ist erlaubt, da der Arbeitsweg Privatsache ist), die Frage ist, ob TGV gefahren werden muss.

Als Schnellverkehrszug liegen die Halte des TGV eher weiter auseinander. Wer mit dem TGV zur Arbeit fährt, hat also eher einen längeren Arbeitsweg.

Woher ich das weiß:Hobby – ehemaliger Inhaber des Bahn-Berechtigungsausweis B
Darf man mit dem tgv zur Arbeit fahren?

Ja, das ist nicht verboten.

Ja, wenn man sich die Fahrkarte leisten kann.