TGV, TGV Inoui, TGV Ouigo und TGV Lyria?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der grundsätzliche Unterschied ist das Produkt. Der TGV ist wie unser ICE dann gibt es die TGV Inoui die Premium TGV Fahrt sein soll und die Ouigo die eine Art Ryanair oder EasyJet auf den Schienen sein sollen. Lyria hat keine Bedeutung ausser das sie in die Schweiz fahren.

"Lyria" ist eine Gesellschaft an der die SNCF mit 74% und die SBB mit 26% beteiligt sind. Die Dreistromzüge verkehren nach Zürich und Lausanne, nach Genf verkehren die "normalen" Inoui.