Darf man mit 1.80m als Junge/Mann ein Anzug anziehen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Jq 86%
Nein 14%
Anderes 0%

8 Antworten

Jq

Das ist keine Meinungsfrage. Jenseits von Uniformen gibt es keine Regeln die dir verbieten, einen Anzug zu tragen.

Wenn du einen in der Freizeit tragen willst mach, aber sei dir halt bewusst, dass Leute Recht dumm reagieren, wenn sie erfahren dass du es "ohne Grund" machst. Da wird einem schnell Arroganz unterstellt. Je besser du mit Leuten umgehen kannst, desto mehr kannst du das ausgleichen.

Wenn du aber einfach nur irgendwo unterwegs bist, und niemanden kennst, wird dich niemand dafür kritisieren, die denken dann einfach dass du halt was vor hast.

Wobei ich so schwarze Anzüge für den Alltag nicht so toll finde. Helle, farbige oder gemusterte find ich da schöner, und wirkt auf mich auch legerer. Ist aber deine Sache.

Jq
Darf man mit 1.80m als Junge/Mann ein Anzug anziehen?

Es gibt kein Gesetz das es verbietet… Also darf man es.

Nein - denn bekanntlich steht an jeder Straßenecke die Modepolizei und sorgt dafür, dass nur Männer ab 30 und bis 1,79 Anzüge tragen. Alle anderen werden zwangsweise in einen Jogginganzug gesteckt - außer wenn sie über 1,95 sind, dann nur Jeans und T-Shirt.

Ironie off.

Jq

Nirgendwo ist für das Tragen eines Anzuges eine Mindest- oder Höchstgröße festgelegt. Also Tag Anzüge, wann immer du willst oder es sonstwie angebracht ist.

Jq

was hat die Größe eines Menschen mit der Art seiner Bekleidung zu tun? - Gar nichts - und wer sollte da wem und warum etwas verbieten? Ziehe an, was Du willst, es geht nur Dich etwas an