Darf man mehrere verschiedene E-Mail-Adressen haben auch mit anderen Namen?
Darf man sich mehrere E-Mail-Adressen einrichten auch mit anderen Namen? Adressen und Geburtsdatum, um sie zum Beispiel für verschiedene Accounts auf Wattpad anzumelden, wenn man nicht immer seine richtige E-Mail verwenden will. Ist das erlaubt, wenn man es nicht für kommerzielle Zwecke oder Betrügerische Zwecke nutzt oder sich als jemand anderes ausgibt, ist es generell. strafbar? Oder solange man es nur benutzt, um sich anzumelden und sonst nicht
6 Antworten
Du darfst Dir so viele Emailadressen einrichten wie Du willst, dabei jedoch keine falschen Angaben zu Deiner Person machen und sie nicht kriminell einsetzen.
Ja, aber das ist ziemlich aufwendig so wie du das machst.
Ich würde dir empfehlen entweder eine 10-Minute-Mail zu benutzen - meine Lieblingsseite ist https://www.minuteinbox.com/
Oder du legst dir ein fake Google Konto an. Diese Emailadresse sieht dann ja z.B. so aus: autor391@gmail.com
Wenn du ein Plus und irgendwelche Zeichen hinzufügst, kommen die Mails trotzdem in deinem Postfach an, die Adresse wird von den meisten Portalen aber als neue angesehen.
Also du kannst autor391+hsnfd@gmail.com und autor391+fhgd@gmail.com angeben und trotzdem kommen die Mails an.
Eine ausführlichere Anleitung gibt's hier.
Natürlich ist das erlaubt. Du kannst 1 Mio Mail Adresse mit Fakenamen erstellen.
Dürfen? Das ist nicht verboten. Du darfst dir E-Mail-Adressen zulegen, so viele zu willst mit Namen, so viele dir einfallen.
Klar kannst du mehrere E-Mail-Adressen haben. Habe ich auch. Und Namen spielen kaum eine Rolle.
Nur irgendwo zum Anmelden gibt es Wegwerfadressen, die meist nur ein paar Stunden gültig sind.