Darf man lehrer nach pflaster fragen oder schickeb die einen zum schul sanitäts team weil sie es nicht dürfen?

4 Antworten

Fragen kannst du ihn. Aber ich weiß nicht ob der welche dabeihaben wird. Bei uns ist der Erste-Hilfe Raum neben dem Sekre, da würde man also die Sekretärinnen fragen und die würden dir eins geben. Die Alarmierung des SSDs für eine nicht gefährliche sondern nur störende kleine Verletzung ist während des Unterrichtes mE einfach komplett unverhältnismäßig.

Sicher darfst du sie fragen. Du darfst auch den Hausmeister oder sonst wen fragen. Das ist NICHTS verbotenes.

Aber ich kenne keinen Lehrer der jederzeit Pflaster in der Hosentasche hat. Daher wird er dich dann wohl eher an den Sani weiterschicken.

Natürlich darf man fragen. Es ist aber nicht sicher, ob der Lehrer überhaupt Pflaster hat. Möglicherweise sind diese nur beim Schulsanitätsteam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh zum Sanitäter.

Lieber eine professionelle Verarztung, als eine, welche sich dann entzündet.

thomas461
Fragesteller

Es ist ja keine schlimme Verletzung es brennt nur